Cake meldet Insolvenz: Dänisches Unternehmen in Schieflage

"Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat Cake rund 6000 Fahrzeuge verkauft, was die Bedeutung des Unternehmens für den Sektor der Elektromobilität unterstreicht."

Ja, das unterstreicht tatsächlich die Bedeutung von Cake für den Sektor der Elektromobilität:
Sie war nicht existent!
 

Anzeige

Re: Cake meldet Insolvenz: Dänisches Unternehmen in Schieflage
"Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat Cake rund 6000 Fahrzeuge verkauft, was die Bedeutung des Unternehmens für den Sektor der Elektromobilität unterstreicht."

Ja, das unterstreicht tatsächlich die Bedeutung von Cake für den Sektor der Elektromobilität:
Sie war nicht existent!
Treffend formuliert. Rein vom Marketing und vom Webauftritt hatte ich eher 6. Mio Fahrzeuge vermutet. Alles heiße Luft!
 
6000 St. / 8 Jahre = 750 Stück per Anno
750 St. / 140 Mitarbeiter = 5,4 Räder pro Mitarbeiter pro Jahr
Das kann ja eigentlich gar nicht sein. Und wenn es tatsächlich doch so ist, dann verwundert die Pleite wohl kaum.
 
Das dänische Unternehmen Cake meldet die Insolvenz an

Aufzufinden ist cake am Hintereingang vom Hammarby Fabriksväg 43 in Stockholm (liegt in Schweden)

Ja, das unterstreicht tatsächlich die Bedeutung von Cake für den Sektor der Elektromobilität:
Sie war nicht existent!

Wirtschaftsnachrichten + eMTB Redaktion = fake news

Weshalb die Gleichung schon wieder bestätigt werden musste ist mir unerklärlich. Tatsächlich habe ich ein paar Mal ein cake gesehen. Das gewöhnungsbedürftige Zentralrohr-Design wurde nur vom grossen Nummernschild überstrahlt: cake baut keine E-Bike sondern Elektro-Motorräder.

I juli 2021 sade Stefan Ytterborn (vd och grundare) att en notering är ett möjligt alternativ. Bolaget räknar med att sälja 1500 motorcyklar under 2021 men att man ska skala upp rejält.

Der Chef kündigte an, die Jahresproduktion auf 1'500 Motorräder oder mehr steigern zu wollen. Das war im Juli 2021. Wenig später will er bereits 150'000 vekaufen:

https://ridecake.com/en-DE/cake-and...ver-enter-a-partnership-towards-150-000-units

In den Medien spricht er gar von Aufträgen im Umfang von 200'000 E-Motorrädern. Und nun der Konkurs, weil ein 6½ Millionen Franken Überbrückungskredit fehlt.

Nun warte ich hier auf den Bericht über Lilium.
 
Zurück
Oben