Bosch Preformance CX Ausfall nach 250km und 2500hm?

Stefanspezi

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hab mich letztendlich für ein Cube Stereo Hybrid SL500 entschieden mit dem Bosch Preformance CX, dieses hat auch tadellos funktioniert. Allerdings seit gestern Abend gegen Ende der Tour hatte ich ein auffälliges Geräusch, war allerdings kurz vorm Ziel und kann nicht zu 100% bestätigen, dass es vom Motor kam. Zu Hause dann habe ich das Bike gereinigt (ohne Wasser) und versucht am Stand das Geräusch zu reproduzieren (im Turbo die Kurbel gedreht), ist mir aber nicht gelungen. (WICHTIG: Bike ließ sich normal einschalten). Im Anschluss dann geladen, auch ohne Auffälligkeiten. Heute Morgen wollte ich eine Probefahrt machen um zu schauen ob es nur ggf. vom zu warmen Motor Geräusche gab (wenn überhaupt). Habe dann in Hektik den Power Button doppelt gedrückt. Das Display ging kur an und direkt wieder aus. Nochmal gedrückt und seit dem leuchtet das Display Kurz auf und erlischt direkt wieder und 3 Sek. später leuchtet es nochmals kurz auf und erlischt direkt wieder. Der Akku ist laut Eigen Diagnose vollgeladen. Ist das doppelt aufleuchtende Display eine Art Code? Selbstschutz aktiviert?
Hoffe jemand kann helfen, denn der Händler bei dem ich es vor 2 Wochen gekauft habe ist 200km weit entfernt.

Gruß an Alle
Stefan
 
Zurück
Oben