Mein CX hat in 1.5 Jahren 7500 km drauf.
Hier auf der schwäbischen Alb kommen auf 50 km immer 500 - 1000 Höhenmeter zusammen.
Fahre geschätzt 50 - 60% ECO, der Rest Tour und MTB Modus.
Ich achte auf einen runden Tritt, und nehme beim schalten Kraft weg.
Mehr kann man meiner Meinung nach nicht tun.
Sollte der Motor trotzdem Probleme machen, könnte es daran liegen, dass ab Werk
ein Fehler vorlag, der zu Beginn nicht spür oder Hörbar war, und sich dann langsam
aber sicher hoch schaukelte. (?)
Geputzt wird mit dem Wasserschauch.
Einfach den groben Dreck weg, Basta.
Bin zuvor Yamaha gefahren, und würde sagen, damit fast (?) zufriedener gewesen zu sein.
Lag aber daran, dass der Yamaha schon in niedrigen Drehzahlen Mords Bumms hatte, und
ich vom Typ her keine hohen Drehzahlen fahre.
Musste mich umstellen, und steile Berge mit 5 - 15 U/MIN mehr zu kurbeln.