Bitte um Hilfe zu neuen Reifen !!

Joggybaer

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Mein Name ist Jürgen 55 Jahre alt und ich besitze ein Rotwild RX+ Transalp 29 Pro Bike. Nachdem ich nun durch sämtliche Zeitschriften zum Thema EMTB Reifen durch bin und es mir wirklich nicht weitergeholfen hat möchte ich nun hier mal die Frage stellen :

Ich würde sehr gerne die Conti Mountain King Reifen mit Schlauch durch ein Tubless System ersetzen. Ich fahre 40% Asphalt, 40% Waldwege bzw. Schotter und 20% kleinere Trails. Welche Reifenkombination vorne und hinten würdet ihr mir empfehlen ? Und ganz wichtig welchen Luftdruck bei 95 Kilo Fahrergewicht. Wichtig wäre auch eine hohe Pannensicherheit.

Felgen sind :

DT SWISS 29 H1900 SPLINE (30)
110-15/148-12 TAS CL

Durch das viele Lesen bin ich schon ganz wirr in der Birne ;-). Und bitte keine Spezialausdrücke mit denen stehe ich so langsam auf Kriegsfuß ( Oldschool ).
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen ......

Vielen Dank Jürgen

P.S.: Und falls es jemand für überzogen halten sollte als alter Sack so ein Bike zu fahren : Ich finds einfach nur geil das Teil ;-)....
 
Ich mag den Michelin Enduro wild ebike. Mächtig robust, top im Schotter und Matsch. Super robust, da ich aber schwer bin fahre ich ihntrotzdem mit 1,9 bar vorne und hinten. Er ähnelt dem Eddy Current, rollt aber etwas besser finde ich, Gewicht und Robustheit sind ähnlich.
 
OK, dann ohne e, habe ich vorne auch drauf, einzige festgestellte unterschied ist, daß das e halt fehlt, 29*2,4 müsste noch passen. Ist auf jeden Fall sehr robust in der Flanke und stabil, aber auch schwer.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/michelin-wild-enduro-29-x-2,40-rear-faltreifen-872394https://www.bike-discount.de/de/kaufen/michelin-wild-enduro-front-faltreifen-872381
Gemessene breite des Voderreifens knapp 6cm(mit dem Zollstock gemessen) bei 30mm felgeninnenbreite
Und klar kann er auch seinen Reifen weiterbenutzen, aber wenn man umrüstet, sollte man die Reifen wechseln, wer weiß schon welche Beschädigungen der Reifen schon hat.
Bei dt Swiss Felgen ist das Felgen and schon montiert und die Ventile liegen bei.
 
Zurück
Oben