Kannst du was zu deinem systemgewicht und den Luftdruck sagen den du fährstHabe bei mir letzte Woche auch den Wolfpack Enduro in 29 x 2,60 vorne und hinten in Allround Mischung (Soft gab es für vorne noch nicht) aufgezogen.
Das Aufziehen klappte supereinfach auch ohne Reifenheber auf DT Swiss H1900 Laufrädern. Auf Anhieb tadellose Abdichtung (mit Standpumpe) und Rundlauf. So soll es sein.
Auf der Ersten Runde auf nassem Waldboden hat der Reifen einfach seinen Job gemacht. Konnte mich jederzeit drauf verlassen und irgendwelche Schreckmomente durch plötzliches wegrutschen sind auch nicht aufgetaucht. Das war aber auch vorher bei der Magic Mary (soft) / Hans Dampf (Addix Speed Grip) Mischung auch nicht der Fall.
Die Wolfpack Enduro haben eine etwas bessere Selbstreinigung. Auf Asphalt minimal lauter. Bilde mir ein, dass sie noch etwas besser rollen. Aber das wird sich ja auf den längeren Touren anhand des Stromverbrauchs zeigen. Wenn neue Erkenntnisse da sind, berichte ich weiter.
Erster Eindruck ist wirklich gut. Vor allem der schnelle Versand und freundliche Kontakt mit dem Hersteller war klasse.
Das hätte ich vielleicht auch mal eher lesen sollen. Na ja, schauen wir mal, wie meine Frau damit klar kommt.Ich habe zwei ziemlich schlechte Testberichte über die WP gelesen, was mich dann abgeschreckt hat.
Der eine hat die WP Enduro durch Maxxis Assegai ersetzt!?Das hätte ich vielleicht auch mal eher lesen sollen. Na ja, schauen wir mal, wie meine Frau damit klar kommt.
Ich sehe zwischen Assegai und WP Enduro keine unterschiedliche Klasse. Der Assegai ist auch in EXO erhältlich.Der eine hat die WP durch Maxxis Assegai ersetzt!?
Also komplett andere Gewichts- und dadurch Robustheitsklasse!
Naja, über jeden Reifen findet man ohne Probleme Negative Berichte oder Tests. Dann dürfte man garkeinen Reifen mehr kaufen. Ich selber fahre die Enduro ab Herbst für schlechtwetter und Winter und bin top zufrieden gewesen. Na klar hat zB eine magic marry mehr grip rollt dafür aber auch um einiges schlechter. Und klar, ist ein anderer reifen mit dicker Karkasse nicht so anfällig für Pannen, ist aber auch dementsprechend schwer. Für mich und viele andere ist er aber ein top Allrounder der echt gut rollt und auch noch Klasse grip bietet! Bleibt weiterhin mein Herbst und Winterreifen.Ich habe zwei ziemlich schlechte Testberichte über die WP gelesen, was mich dann abgeschreckt hat.
https://off.road.cc/content/wolfpack-mtb-enduro-tyre-review
https://www.mountainbiketouren-eifel.de/netzwerkpartner/(unten das Update)
Wenn das für Dich vorher klar war, OK. Mir war das nicht klar. Wenn ein Reifen "Enduro" heißt, dann darf ich meiner Meinung nach auch ebensolchen Gripp erwarten. Und damit muss er auch dasselbe leisten wie andere Enduro-Reifen, zum Beispiel MM.Na klar hat zB eine magic marry mehr grip
Wenn das für Dich vorher klar war, OK. Mir war das nicht klar. Wenn ein Reifen "Enduro" heißt, dann darf ich meiner Meinung nach auch ebensolchen Gripp erwarten. Und damit muss er auch dasselbe leisten wie andere Enduro-Reifen, zum Beispiel MM.
Dass ich keine DD oder Downhill Karkasse erwarten kann war auch mir klar, lässt sich aber nur am Gewicht erkennen, nicht aber aus der Beschreibung.
Aber nochmal, meine Frau hat die Dinger jetzt und wird bei Zeiten sicherlich ihre Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Oder eben ihre Unzufriedenheit. Dann habe natürlich ich die Arschkarte, obwohl sie sie explizit angefordert hat.
Ich habe mich halt versucht vorher hier und in anderen Foren schlau zu lesen. Namen sind ja, so sagt man, Schall und Rauch. Ich habe einen guten Allrounder erwartet und wurde nicht enttäuscht. Meine Frau fährt sie das ganze Jahr und ist sehr zufrieden damit.Wenn das für Dich vorher klar war, OK. Mir war das nicht klar. Wenn ein Reifen "Enduro" heißt, dann darf ich meiner Meinung nach auch ebensolchen Gripp erwarten. Und damit muss er auch dasselbe leisten wie andere Enduro-Reifen, zum Beispiel MM.
Dass ich keine DD oder Downhill Karkasse erwarten kann war auch mir klar, lässt sich aber nur am Gewicht erkennen, nicht aber aus der Beschreibung.
Aber nochmal, meine Frau hat die Dinger jetzt und wird bei Zeiten sicherlich ihre Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Oder eben ihre Unzufriedenheit. Dann habe natürlich ich die Arschkarte, obwohl sie sie explizit angefordert hat. ;-)
Das habe ich auch versucht, offensichtlich mit weniger Erfolg als Du. ;-)Ich habe mich halt versucht vorher hier und in anderen Foren schlau zu lesen. Namen sind ja, so sagt man, Schall und Rauch. Ich habe einen guten Allrounder erwartet und wurde nicht enttäuscht. Meine Frau fährt sie das ganze Jahr und ist sehr zufrieden damit.
Der Assegai hat 1100g in Exo, der WP Enduro hat 920g, das ist eine andere Gewichtsklasse. Punkt.Ich sehe zwischen Assegai und WP Enduro keine unterschiedliche Klasse. Der Assegai ist auch in EXO erhältlich.
Ne Exo Pelle hat noch nix mehr „DH“ zu tun.Der Assegai hat 1100g in Exo, der WP Enduro hat 920g, das ist eine andere Gewichtsklasse. Punkt.
Wenn Gewicht und Rollwiderstand egal sind, dann sind Downhillreifen in super weicher Gummimischung natürlich am besten.
meine Frau ist auch zufrieden, hab den WP Enduro bei 3 Bikes das ganze Jahr im Einsatz (nur im Winter fahr ich Spikes), beim Levo hab ich inzwischen den hinteren erneuert, bin aber beim WP Enduro gebliebenIch habe mich halt versucht vorher hier und in anderen Foren schlau zu lesen. Namen sind ja, so sagt man, Schall und Rauch. Ich habe einen guten Allrounder erwartet und wurde nicht enttäuscht. Meine Frau fährt sie das ganze Jahr und ist sehr zufrieden damit.
Ich hatte ja gar nicht explizit nach "Schlechten" Tests gesucht, aber die beiden sprangen mir gleich aus dem Monitor entgegen, hatte mich auch gewundert, weil die Reifen ansonsten in den höchsten Tönen gelobt werden.Naja, über jeden Reifen findet man ohne Probleme Negative Berichte oder Tests. Dann dürfte man garkeinen Reifen mehr kaufen. Ich selber fahre die Enduro ab Herbst für schlechtwetter und Winter und bin top zufrieden gewesen. Na klar hat zB eine magic marry mehr grip rollt dafür aber auch um einiges schlechter. Und klar, ist ein anderer reifen mit dicker Karkasse nicht so anfällig für Pannen, ist aber auch dementsprechend schwer. Für mich und viele andere ist er aber ein top Allrounder der echt gut rollt und auch noch Klasse grip bietet! Bleibt weiterhin mein Herbst und Winterreifen.
Sind die Hutchinson eigentlich Lauftrichtungsgebunden?Den Griffus fand ich sehr gut. Allerdings sind die Versionen bei Decathlon die Standardversionen (relativ harte Gummimischung und keine Seitenwandverstärkung). Wenn das für Dich passt?
Welche Breite haben die und wofür willst Du sie einsetzen? Die 2,5 sind für VR gedacht (mehr Grip), die 2,4 für hinten (besseres Rollverhalten) und haben auch unterschiedliches Profil
Which way round do I fit my tire? Is there a correct direction to fit each model?
There is a recommended direction of rotation when the tire is fitted at the front and another when it is fitted at the rear.The Cobra can be mounted in either direction at the front.In the direction recommended on the tire, the lateral grip is optimized, but there is a slight loss of efficiency; in the other direction, efficiency as well as braking is optimized.
This is an old practice that is not often followed today. We now recommend fitting the tire in the same direction at the front as at the rear, in the direction indicated for the rear.
Wow krass innovativGefunden in der FAQ; also wohl ein Pfeil auf den Reifen.
Für welches Anwendungsgebiet brauchst Du sie und welche Größe? Und welche Gummimischung?Gibt es hier Erfahrungsberichte/Meinungen zu den Michelin Wild Enduro?
Mein Profil ist sehr Trail-lastig mit Anteilen auf Feldwegen und auch mal Straße zur Überbrückung von Distanzen. Bikepark bisher garnicht.Für welches Anwendungsgebiet brauchst Du sie und welche Größe? Und welche Gummimischung?
Ich kann nur was zu den E-Wild in 27,5 x 2,8 sagen. Das Profil entspricht aber den Wild Enduro Front.
Grip ist sehr gut ( aber baut mit dem Verschleiß recht schnell ab).
Auch Bremstraktion ist sehr gut.
Verschleiss eher hoch. Auch bei der GUM-X Mischung.
Rollwiderstand auch etwas höher.
Die 2,8 waren im Nassen in Bezug auf Kurvengrip schlecht und schwammig zu fahren.