Welche Reifen seit ihr schon gefahren, die nicht auf den Namen Schwalbe, Maxxis oder Conti hören?

  • Michelin

  • Kenda

  • VeeTire

  • Bontrager

  • Vittoria

  • Hutchinson

  • Wolfpack

  • Specialized

  • WTB

  • Keine von den oben genannten: Ich stehe auf die Reifen, die jeder fährt.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das kommt immer darauf an ob man mehr Trails oder mehr KM fahren möchte.
Genau. Aber wenn ich einen schwächer profilierten Reifen nehme, ist klar, dass ich über kurz oder lang ein Thema beim Uphill mit viel Motorpower haben werde, wenn ich Trails fahre.
Ein guter Maxxis Vergleich wäre an dieser Stelle der Rekon gegen Highroller oder DHR.
Du hast ja den WP Enduro drauf, der sowohl guten Grip mit annehmbaren Rollwiderstand verbindet. Und das ist genau das was ich eigentlich meine:

Ich nehme lieber einen Reifen mit aggressiverem Profil und verhältnismäßig guten Rollwiderstand, als nur den Rollwiderstand im Blick zu haben.
Wenn Du nur Forstweg fährst und möglichst weit kommen willst, ist das alles super, aber wenn Du auch Uphill mit entsprechender Unterstützung fahren willst, dann bringen es die Rekons, WP Trails und Co. ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr. Und da muss man eben auch nicht mehr groß wegen einem Akkubalken mehr hin oder herrechnen, wenn man dann an jedem steileren Trail hängen bleibt. Da kommt man dann zwar 10km weiter, die machen aber nur halb so viel Spaß 😉

Aber wie Du bereits richtig gesagt hast: Kommt drauf an, was man fahren will.
Wenn man aber wie @hellmichel auch öfter mal den Gerölltrail hoch will, braucht man einen Enduro und keinen Trial, das habe ich damit gemeint.
 
Du Sack, in meinem Hirn Hämmert es schon Mazza, Mazza, ......,😩😩

Da muss der Traumdeuter-Sack eine Korrektur vornehmen:

Wenn es hämmert, muss es sich um den Martello handeln:

1615477479895.jpeg


🤣
 
Könnte für Deinen Anwendungsbereich gut passen. Michelin baut mittlerweile echt gute MTB Reifen.

Ich kenne den E-Wild in 27,5 x 2,8.
Hat mir soweit ganz gut gepasst, hatte aber Schwächen im Verschleiß und dann sehr starken Abfall in der Performance.

Den Wild AM kenne ich nicht.

Diesen Artikel kennst Du vermutlich?
Dort wird er als guter Alrounder beschrieben.

https://ebike-mtb.com/michelin-e-mtb-reifen-test/
 
Ja der Wild AM 2 könnte tatsächlich vorne wie hinten funktionieren, was man so liest. 🤔
 
Aber das „Problem“ wirst Du nicht lösen können. Du kannst Dir jetzt einen Matschreifen draufpacken, der aus Deiner Sicht ein horrenden Rollwiderstand hat und wenn die Temperaturen wieder wärmer werden, wird er Dir so schnell verschleißen, dass Du mit den Ohren wackelst und auf dem harten Boden so schlecht bremsen, dass Dir die Tränen kommen 😛.

Eigentlich gibt es nur die Lösung wie beim Auto. Für die nassen, kalten Tage einen Satz mit weichen grobstolligen Reifen und für Frühling und Sommer eine gute Kompromiss-Lösung mit gutem Grip und annehmbarem Rollwiderstand.
 
Also für Frühling und Sommer Trail/Trail
Sowie Herbst und Winter Enduro/Enduro ?
Wenn wir mal bei Wolfpack bleiben.
Schwer zu sagen, ich bin WP noch nie gefahren. Und wie schon gesagt, kommt drauf an, was man fährt.
Ich würde sagen, WP Enduro/Enduro für den Sommer. Winter? Keine Ahnung. Vielleicht die weiche Gummimischung? Aber ich würde da wohl eher einen Hersteller nehmen, der spezielle Matschreifen anbietet.
 
Also für Frühling und Sommer Trail/Trail
Sowie Herbst und Winter Enduro/Enduro ?
Wenn wir mal bei Wolfpack bleiben.
Ich fahre den Wolfpack Enduro/Enduro in der Allroundmischung im Sommer und im Winter inzwischen an zwei Rädern. Das ist doch das Geniale! Kein Wechsel mehr. Draufmachen und vergessen. Gript sehr gut, rollt sehr gut, Pannenschutz sehr gut, Tublessfähigkeit super.
 
@DOKK_Mustang das machst du richtig. Fahre momentan Enduro/Trail und werde den Trail wahrscheinlich nicht wieder wählen.
Ich habe auch einen WP Trail als HR im Einsatz, aber eigentlich kann der Enduro alles besser und rollt nur wenig schlechter. OK die Vibrationen auf Asphalt sind beim Trail geringer aber ansonsten finde ich den WP Enduro schon echt gut.
 
Zurück
Oben