Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

Mondraker Neat: Neues Light-E-MTB von Mondraker gesichtet! Mit 160/150 mm Federweg, Carbonrahmen, leichten 18 Kilogramm Gewicht und TQ HPR50-Motor will es die Enduro-Klasse aufmischen. Wir konnten das neue Mondraker Neat bereits testen. Hier alle Infos und ein erster Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

Wie gefällt dir das neue Light-E-MTB Mondraker Neat? Ist ein E-Bike mit TQ-Motor für dich interessant?
 

Anzeige

Re: Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie
Verstehe nicht was an den 18kg des Spitzenmodells leicht sein soll.
Mein R.E375 mit vergleichbarem Carbon-Laufradsatz (und Gesamtpreis) hat 19 kg. Dabei mehr Dampf, Federweg und schnell zu wechselnden Akku.
 
Natürlich ist das Enduro.
oder willst du dich einfach nicht informieren?🤔
Vllt mal lesen lernen?
Das ist das Enduro von M1
IMG_1439.jpeg
 
Hallo


dass 19.x kg für ein echtes eEnduro möglich ist hat Specialized schon vor 3 Jahren mit dem Kenevo SL vorgemacht.

Ich meine gelesen zu haben, der stärkere 1.2 Motor wiegt nur 0.1kg mehr als der 1.1 Motor mit nur 35Nm. Natürlich trägt die verbaute kleine Batterie ihren Teil bei aber für mich ist das Gesamtkonzept stimmig und hoffentlich kommen bald vergleichbare, günstigere und besser ausgestattete Konkurrenzprodukte.
 
Dann versuch doch mal rein Rotwild auf unter 18kg zu drücken und schau dann unten rechts auf die Gesamtsumme im warenkorb, die dafür notwendig ist.
Ich sehe das relativ, so war das auch in meinem Post dargestellt.
Wenn man die Unterschiede heraus rechnet:
EP8 zu TQ50 ~ - 0,8 kg
herausnehmbarer zu fester Akku ~ - 0,7 kg
macht also 1,5 kg "Vorteil", den das Neat mindestens haben müsste.
 
Zurück
Oben