eMTB-News.de

Sea Otter Festival 2017
Fotostory – Leistung und zwar viel davon!

Vollständigen Artikel lesen …
# HPC haben uns an ihren Stand eingeladen, um ihre Bikes auszuprobieren. Sie hatten dieses 6000 W-Monster dabei … nichts für jedermann! Wir verstehen aber wo die Sache hingeht – mehr Leistung, richtig amerikanisch eben!

Viele Aussteller schienen sich vor allem auf die Motorleistung zu konzentrieren. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass alle E-Bikes in den USA unter Motorrad-Regeln fallen. Wie bereits im vorangegangenen Artikel erwähnt, gehören Pedelecs bis 30 km/h und 350 W Leistung zur Klasse 1 – alles darüber wird in die Klasse 2, 3 und 4 unterteilt. Die genaue Regulierung und Entscheidung darüber, wo Bikes eines bestimmten Typen gefahren werden können, liegt dabei komplett bei den Bundesstaaten.

# Das coolste E-Bike des Festivals kam von ICON Explore – es ist ideal für Menschen mit Behinderung und hat eine super Kurvenlage.
# Laguna Seca ist ein super Ort, um ein Rennrad-Rennen abzuhalten – diese berüchtigte Kurve aus der MotoGP-Serie war auch dabei.
# Nicolas Vouilloz und Troy Lee schauen sich das Rennen mit ihren E-Bikes an.
# Elby hatten diese Dinger an ihrem Stand – sicher super um ins Pub zu rollen.
# Bei KTM gabs ein Fat-E-Bike.
# Laut Crankbrothers sind diese Pedal ideal für E-Biker die sowohl in der Stadt, als auch im Hinterland unterwegs sind – eingeklickt oder mit Straßenschuhen, die Wahl ist ganz dir überlassen!
# Ex-Pro Josh Bender, bekannt aus den “New World Disorder”-Filmen, trägt ganz neue Verantwortung – mit Baby, Bike und Hund ist er sicher beschäftigter als früher, als er nur Klippen herunterspringen musste.
# Aaron Gwin beim Einstellen seines Bikes für das Downhill-Rennen am Sonntag
# Felt hatten dieses E-Bike dabei – es soll ideal für den Trailbau sein.
# Das E-Bike von M1 Spitzig – es kann bis zu 45 mp/h (75 km/h) fahren und hat eine maximale Motorleistung von etwa 800 W
# Ein sehr schweres Rad, das für große Sprünge und DH-Strecken gemacht wurde – in idealen Bedingung soll es dennoch mindestens 100 km Akkulaufzeit haben.
# Das Mi Spitzig hat einen Gashebel – also gilt es auch in den USA als Motorrad.
# Light & Motion, eine Firma aus Monterey, zeigten uns ihre 800 Lumen Fahrradlichter.
# Die Lichter sind kompatibel zu Bosch- und Shimano-Systemen.
# Ein Fahrradträger in Amerika …
# Ein Bike mit Mixer …
# Danny MacAskill beim Pausieren zwischen seinen Shows – wir haben mit ihm über E-Bikes geredet und herausgefunden, dass ihm das Konzept gefällt, da es mehr Menschen zu Radfahren bringen kann.
# Die Chefin der USA-Sparte von Bosch-E-Bikes – mit 18 Angestellten handelt es sich um eine ernst zu nehmende Firma. Und sie wächst weiter.
# Industry 9 hatten diese Stahlfreiläufe für E-Bikes an ihrem Stand.
# Der Stahlfreilauf von Industry 9 – den tritt man mit keinem E-Bike durch.
# Brooks empfehlen einen dieser Sättel für euer E-Bike.
# Kryptonite hatten Schlösser für alle möglichen Situationen an ihrem Stand – inklusive einer Versicherung für ihre Topmodelle, die einem ein Bike erstattet, sollte es dennoch gestohlen werden. Ob das eine gute Idee ist?
# Sena sind immer sehr innovativ und zeigten uns zum ersten mal ihren neuen Helm-Pototypen – er verfügt über eine Kamera und Kommunikations-System und ist somit ideal für Leute die zusammen fahren und dabei miteinander reden wollen.
# Formular zeigten uns ihre neue E-Cura Bremse, die, wie der Name bereits impliziert, für E-Bikes entwickelt wurde – sie verfügt sogar über einen Sensor, der den Motor ausschaltet, wenn gebremst wird.
# Die Formular E-Cura hat sogar einen eigenen Bremskörper bekommen – wir werden bald ein Paar zum Testen haben.
# Das Stromer ST1X Hybrid – dieser Typ E-Bike ist in den USA sehr beliebt.
# Ein Haibike E-Bike
# Die Dual Slalom Strecke vor dem Rennen – mit dem E-Bike war es sehr einfach hier hoch- und runterzufahren.
# Wenn du mit deinem E-Bike verreisen möchtest, können diese zwei Leute sehr wichtig für dich werden, denn sie gehören zur Radversand-Firma “Bike Flight” – sie empfehlen die Batterie beim Verreisen vorzuschicken, sollte man z. B. sein E-Bike mit in den Urlaub nehmen wollen.
# Inboard, eine Firma für elektrische Skateboards, war auch vertreten – wir haben tatsächlich eines davon zum Probieren und können euch bald sagen, was wir davon im Vergleich zum E-Biken halten.
# Die Räder sind absoluter High-Tech und haben integrierte Motoren.

Seid ihr Fans von so großen Events? Wenn ja, welches Event besucht ihr in diesem Jahr?


 Weitere Informationen zum Sea Otter Festival

Website: www.seaotterclassic.com
Text & Redaktion: Alex Boyce | eMTB-News.de
Bilder: Alex Boyce

Die mobile Version verlassen