eMTB-News.de

Rapha Trail Knee Pads
Bequemer Schutz für den Trail

Rapha erweitert die noch junge MTB-Kollektion um ein paar leichte Knieschützer für den Trail-Einsatz. Alle Infos zu den neuen Rapha Trail Knee Pads gibt’s hier.

Vollständigen Artikel lesen …

Rapha Trail Knee Pads: Infos und Preise

Die aus dem Rennrad-Bereich stammende Bekleidungs-Marke Rapha sorgte im vergangenen Sommer mit ihrem Debüt in der Mountainbike-Szene für einen kleinen Paukenschlag. Seitdem haben die Londoner ihr MTB-Portfolio kontinuierlich aufgestockt und gehen nun den nächsten Schritt. Ab sofort bietet Rapha auch Knie-Protektoren zum Kauf an. Die sogenannten Rapha Trail Knee Pads sind ab sofort für einen Preis von 95 € erhältlich und werden in fünf Größen von XS bis XL angeboten.

# Die neuen Rapha Trail Knee Pads wollen mit einer guten Schutzwirkung und jeder Menge Komfort überzeugen.
Diashow: Rapha Trail Knee Pads: Bequemer Schutz für den Trail
Diashow starten »
# Rapha MTB Ella GM Preview Oct21 0011
# IMC 8911
# Das flexible Material soll sich im Sturzfall blitzschnell verhärten und die Knie effektiv vor Verletzungen schützen.

Das Herzstück der neuen Rapha Trail Knee Pads bilden die herausnehmbaren Protektoren-Einsätze aus einem reaktiven Rheon Labs Polymer. Dies soll mit seiner hohen Flexibilität, einer guten Atmungsaktivität und natürlich einer ausgezeichneten Schutzwirkung überzeugen. Ähnlich wie bei den gängigen Protektoren von SAS-Tec oder D3O soll sich auch die Variante von Rheon Labs im Sturzfall blitzschnell verhärten und das Knie so zuverlässig schützen.

# Kleine Keramik-Plättchen an der Frontseite schützen sollen eine Beschädigung des Knieschoners verhindern.
# KPA01XX BLK H2-21 Trail Knee Pads Basic Black-Detail-1-Web-16x9-Final
# KPA01XX BLK H2-21 Trail Knee Pads Basic Black-Detail-2-Web-16x9-Final
# IMC 9246

Damit die teuren Knieschoner eure Stürze ohne Beschädigungen wegstecken können, vertraut Rapha an der Front auf ein sogenanntes SuperFabric-Material. Dieses ist mit kleinen Keramikplättchen versehen und soll dadurch besonders abriebfest sein. Das atmungsaktive und flexible Haupt-Material des Knieschoners soll sich wie eine zweite Haut an das Bein anschmiegen und kommt ohne Nähte im Bereich der Kniekehle. Ein Herunterrutschen soll durch den asymmetrischen ergonomischen Schnitt sowie Silikon-Applikationen am Saum erfolgreich unterbunden werden.

# IMC 8726
# IMC 8660

Video

Wie gefallen euch die neuen Rapha Trail Knee Pads?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Rapha
Die mobile Version verlassen