eMTB-News.de

Mons Royale 2020 – neue Kollektion
Merino funktioniert auch im Sommer

Mons Royale, der Merino-Spezialist aus Neuseeland, kommt ursprünglich aus dem Wintersport, will mittlerweile jedoch auch mit funktioneller Bekleidung für Mountainbiker überzeugen. Highlights für die kommende Saison sind die neuen Gewebemischungen und die praktischen Windbreaker.

Vollständigen Artikel lesen …

Mons Royale zufolge funktioniert Merinowolle nicht nur bei niedrigen Temperaturen, wie beim Snowboarden und Skifahren, sondern auch im Sommer auf dem Bike. Die Firma will mit ihren Merino-Produkten im ganzen Jahr überzeugen. Neben einem überarbeiteten Design inklusive neuer Farben präsentiert Mons Royale neue Gewebemischungen. Merinokleidung soll als ganzjährig nutzbares Produkt gesehen werden. Die Naturfaser kann sowohl in der Übergangszeit, als auch in der Hochsaison getragen werden.

Die vielseitigen Baselayer sollen in einem breiten Temperaturbereich funktionieren und sich problemlos auch als Fahrradtrikot tragen lassen – und dabei nicht wie Unterwäsche aussehen. Auch ein Temperaturbereich von über 20 ̊ C ist laut Mons Royale für die Merinowolle kein Problem. Die Neuseeländer haben verschiedene Gewebemischungen entwickelt, die für verschiedenste Temperaturen geeignet sind und mit Atmungsaktivität überzeugen sollen. Zudem will Mons Royale mit der neuen Bike-Kollektion zeigen, dass Fahrradbekleidung nicht aus synthetischen Materialien bestehen muss.

# Die neue Mons Royale-Kollektion soll Action und Spaß bei jedem Wetter garantieren.

Windbreaker verstärken die Kollektion: Tarn, Phoenix & Redwood

Die komplette Kollektion von Mons Royale setzt sich aus insgesamt sechs Segmenten zusammen. Diese teilen sich wie folgt auf: Underwear, Base, Bike, Core, Snow & Lifestyle. Ein ganz besonderes Highlight für 2020 sind zudem die neuen Windbreaker-Modelle in der Bike-Kollektion. Diese stellen für Mons Royale ein komplett neues Konzept dar. Bei den Windstoppern wird das Ripstop-Polyester ausschließlich in der Frontpartie verwendet. Am Rücken sowie bei den Ärmeln kommt atmungsaktive und Temperatur-regulierende Merinowolle zum Einsatz.

Mons Royale Tarn Freeride (Männer & Frauen)

Die Tarn-Kollektion ist sowohl für Frauen als auch für Männer erhältlich und wurde für den harten Einsatz in Bikeparks und bei Freeride-Abenteuern entwickelt. Zudem soll die Tarn-Kollektion dank des Merino Shift-Gewebes schnell trocknend und langlebig sein. Merino Shift ist eine Mischung aus Merino- und Polyesterfasern, die dann mit einer zusätzlichen Nylonfaser verstärkt werden, um die Widerstandsfestigkeit und den Feuchtigkeitstransport zu optimieren. Zwei Highlights in der Kollektion sind die Freeride-Jerseys für Mädels und Jungs mit Windstopper. Diese Jerseys sind laut Mons Royale Windjacke und leichter Secondlayer in einem.

# Die Mons Royale Tarn Freeride-Kollektion …
# … ist sowohl für Männer als auch für Frauen erhältlich.

Mons Royale Reedwood (Männer)

Die Redwood-Kollektion soll eine perfekte Temperaturregulierung garantieren und auch bei Nässe wärmen. Für längere Touren mit wechselhaften Bedingungen ist Redwood dem Hersteller zufolge die richtige Wahl. Neu in der Kollektion ist auch hier das Wind Jersey.

# Die Redwood-Reihe für Herren soll bei jedem Wetter überzeugen …
# … und vor allem mit dem neuen Windbreaker punkten.

Mons Royale Phoenix (Frauen)

Phoenix ist quasi das Pendant zu Redwood für die Mountainbike-Damen. Das Phoenix Wind Jersey bewirbt Mons Royale als das ultimative Enduro-Trikot – es wird aus leichtem Merino Air-Con-Gewebe hergestellt und überzeugt mit den gleichen Eigenschaften wie das Redwood Wind Jersey.

# Die Mons Royale Phoenix-Serie stellt das Pendant zu Redwood für Damen dar …
# … und hat ebenfalls den praktischen Windbreaker im Programm.

Wie gefällt euch die neue Merino Kollektion aus Neuseeland?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Mons Royale
Die mobile Version verlassen