eMTB-News.de

Hope Tech 4 Bremsen
30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2

Findigen Augen sind die neuen Bremsgriffe an den Bikes einiger Hope-Teamfahrer sicherlich schon des Öfteren aufgefallen. Die Tech 4 genannten Geber sehen allerdings nicht nur anders aus, sondern bringen auch einige gewichtige Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern mit. Alle Infos zu den neuen Hope Tech 4-Bremsen findet ihr hier.

Vollständigen Artikel lesen …

Hope Tech 4 Bremse: Infos und Preise

Mit den neuen Hope Tech 4 Bremsgriffen reagieren die Fräs-Experten aus Barnoldswick auf den Wunsch nach noch mehr Bremspower. Durch einen längeren Bremshebel sowie Anpassungen im Innenleben konnte laut Hersteller eine Bremskraftsteigerung um satte 30 % erreicht werden. Die überarbeiteten Geber-Einheiten kommen voraussichtlich im Frühjahr 2022 auf den Markt und kommen sowohl an der XC-Bremse X2 als auch an den Enduro- und Downhill-Modellen E4 und V4 zum Einsatz. Die Bremssättel wurden dabei nicht angefasst, was ein problemloses Nachrüsten der Bremsgriffe ermöglichen sollte.

# Die neuen Hope Tech 4 Bremsgriffe bringen circa 30 % mehr Bremskraft auf die Scheibe.
Diashow: Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2
Diashow starten »
# Die neuen Griffe kommen sowohl an den Downhill-Bremsen V4 ...
# ... als auch an den Enduro-Bremsen E4 und den XC-Stoppern X2 zum Einsatz.

Neben der erhöhten Bremskraft bringen die neuen Griffe allerdings noch einige weitere interessante Neuerungen mit sich. So wurde der Hebel-Drehpunkt zugunsten der Leichtgängigkeit mit einem Industrielager versehen. Zusammen mit überarbeiteten Dichtungen und einer neuen Kolbenführung soll dies für ein hervorragendes Hebel-Gefühl und eine ausgezeichnete Dosierbarkeit sorgen. Auch der Ausgleichsbehälter fällt im Vergleich mit der Tech 3-Bremse deutlich großzügiger aus.

# WEB BLACK ORANGE T4 E4 BRAIDED
# WEB BLACK PURPLE T4 E4 BRAIDED

Die CNC gefrästen Bremsgriffe ermöglichen die Direktmontage von Shimano I-Spec A- und B-Schalthebeln, während SRAM- und Shimano I-Spec 2/EV-Schalthebel mithilfe spezieller Adapter montiert werden können.

Preislich schlagen die voraussichtlich am Frühjahr 2022 erhältlichen Bremsen mit Preisen zwischen 230 € und 275 € zu Buche. Farblich kann man sich wie auf den Bildern zu sehen ist großzügig austoben.

# WEB BLACK BLACK T4 E4 BRAIDED
# WEB SILVER RED T4 X2
# WEB SILVER BLUE T4 X2

Wie gefallen euch die neuen Hope Tech 4 Bremsen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Hope
Die mobile Version verlassen