eMTB-News.de

Forestal teasert neues E-MTB an
Kommt die E-MTB-Neuheit im März?

Forestal ist eine noch unbekannte Marke, bei der Cédric Gracia – eine absolute MTB-Legende – an den Produkten mitentwickelt. Aktuell verdichten sich die Hinweise, dass Forestal im März 2020 ein E-MTB mit vielen technischen Neuheiten präsentieren wird. Wir haben erste Infos.

Vollständigen Artikel lesen …

Video Forestal E-MTB-Neuheit

Eon Drive

Die erste große Enthüllung ist das Antriebssystem EON Drive. Dies scheint eine Eigenentwicklung Forestals zu sein, ein klassischer Mittelmotor, angepasst an die rahmenspezifischen Anforderungen des neuen E-MTBs. Die technischen Daten zu dem neuen EON Drive sind dem Motorcover zu entnehmen und lauten 1,95 kg und 60 Nm, schätzungsweise dürfte sich der Motor in die Kategorie der Performance-E-MTB oder Light-E-MTB einordnen.

# Die große unbekannte - Der Eon Drive. - 1,95kg bei 60Nm ist auf dem Motorcover zu lesen.
# Das neue Forestal E-MTB

Integriertes Display mit Lenker Remote

Hier scheint sich eine weiterer Forestal Innovation anzudeuten. Im Oberrohr integriert ist ein kleines Display, links am Lenker eine klassische Remote zur Ansteuerung der Unterstützungsstufen und eine LED Säule welche den Akkustand symbolisieren könnte. Insgesamt hinterlässt der erste Eindruck hier einen sehr aufgeräumten und modernen Look.

# Forestal Cockpit mit im Oberrohr integrierten Display

Twin Levity Linkage

„Performance Tuned Kinematics” – der Stahlfeder-Dämpfer ist im geteilten Oberrohr integriert. Der Hinterbau deutet auf eine Single Pivot Konstruktion hin, diese Hinterradaufhängung besteht aus einer einzelnen Schwinge und einem Drehpunkt die sich in der Regel über und vor dem Tretlager befindet. Der Dämpfer wird direkt über die Twin Levity Linkage angesteuert und ermöglicht Bauart bedingt eine progressivere Federrate.

# Forestal Twin Levity - Bindeglied zwischen dem spektakulären Hinterbau und des semi-integrierten Dämpfers
# Die Ansteuerung des Dämpfers von unten betrachtet.
# Forestal E-MTB - Prototyp
Infos: Foretal
Die mobile Version verlassen