eMTB-News.de

Eurobike 2025
Bosch-Race-Power für frische E-MTBs

Vollständigen Artikel lesen …

Moustache Game 160.9 Race Edition: Team-Bike trifft Serienproduktion

Mit der Game-Serie präsentiert Moustache gleich mehrere überarbeitete E‑Enduros. Die limitierte Race Edition 160.9 nutzt erstmals den neuen Bosch CX‑R, der laut Moustache bis zu 100 Nm Drehmoment und 750 W Spitzenleistung liefern soll. Zusammen mit einem 750‑Wh-Akku und einer vom Moustache SR Suntour Racing‑Team abgestimmten Geometrie richtet sich das Bike an ambitionierte Enduristen. Wer nicht auf die limitierte Edition spekulieren möchte, findet mit den neuen Game 150 und Game 60‑Modellen ebenfalls frische Bosch‑CX‑Bikes, die bereits ab 4 399 € starten sollen.

# Mit dem Game 160.9 Race Edition stellt Moustache ihr überarbeitetes E-Enduro in der limitierten Race-Edition vor. – Das Modell an sich kommt natürlich auch unlimitiert in den Handel.
# Der Motor wird recht ungewöhnliche montiert ...
# ... quasi von oben herab im 45° wird der CX-R in den Rahmen eingelassen.
#
#
#
#

Megamo Flame CRB: Carbon-Superenduro mit 800-Wh-Akkupower

Megamo schickt sein neues Top-Modell Flame CRB ins Rennen. Herzstück ist der Bosch CX Race, der in Kombination mit einem 800‑Wh-Akkupack lange Bikepark-Tage ermöglichen soll. Das Carbon-Chassis setzt auf einen Split-Pivot-Hinterbau mit 170 mm Federweg vorn und hinten. Ein integriertes Kiox 400C-Display im Oberrohr sorgt für einen aufgeräumten Look, 29‑Zoll-Laufräder versprechen Spurtreue auf rauem Terrain. Dank des niedrigen Schwerpunktes und der progressiven Kinematik soll das E-Bike vor allem auf schnellen Bikepark-Tracks profitieren.

#
# Mit dem Megamo Flame, das uns leider nicht in Gänze vor die Kamera gelaufen ist, kommt das Race-Bike der Spanier um die Ecke.
# Highlight am E-Bike ist sicher neben dem Einsatz des Bosch CX Race die aufwendige Lackierung, die wir im Detail für euch eingefangen haben.
#
#
#
# Auch Megamo setzt mit dem CX-R auf ordentlich Power.
# Die Race Ambitionen werden auch mit der Lackierung unterstrichen.

Buddy X1: Thermoplast-Rahmen für maximale Vielseitigkeit

Der norwegische Newcomer Buddy zeigt mit dem X1 einen ungewöhnlichen Ansatz: Ein in 145 Sekunden produzierter Thermoplast‑Unisize‑Rahmen deckt Fahrergrößen von 1,60 m bis 1,90 m ab. Per verschraubtem Motor‑Bracket lassen sich unterschiedliche Antriebssysteme einsetzen; für die Eurobike wurde das Bike mit einem Bosch CX Race aufgebaut. Das Konzept erlaubt starre Gabel, Federgabel oder sogar ein vollgefedertes Set‑up. Buddy betont die europäische Lieferkette und möchte Händlern mit nur einer Rahmengröße das Lagerleben erleichtern.

# Mit dem X1 stellt Buddy aus Norwegen inen ungewöhnlichen Ansatz für ein sportives E-Bike vor – ein Unisize Rahmen, der auf ein Thermoplast Monocoque setzt und variable Aufbauten ermöglichen soll.
# Ordentlich Power gibts mit dem Bosch CX – unter anderem in der Race Ausführung.
# Der Rahmen selbst wartet mit interessanten Details auf.
# One size to fit them all – der Rahmen wird nur in einer Größe hergestellt und soll nur 145 Sekunden in der reinen Produktion benötigen – Vorbereitungen außer Acht gelassen.
#
#
# Beim Messestück gibts dann viel Bling Bling mit güldener TRP Bremse ...
# ... und Zipp Carbon-Laufrädern.
# Etwas Komfort gibts über den gefederten Vorbau.
# Geschaltet wird beim Modell auf der Eurobike elektronisch mit TRP.
#

Welches der drei Bosch-Bikes spricht euch am meisten an – das Race-Enduro von Megamo, die Team‑Edition von Moustache oder das modulare Konzept von Buddy? Diskutiert mit!


Eurobike 2025 – Alle News und Highlights

Infos und Bilder: Pressemitteilungen Megamo, Moustache, buddy

Die mobile Version verlassen