eMTB-News.de

Vom Eibsee nach Venedig
Mit dem E-Bike über die Alpen

Klar, große Touren hat wahrscheinlich jeder schon Mal gemacht, vielleicht sogar einen Alpencross – aber was diese Jungs von Haibike vorhaben, ist etwas ganz Neues: Die erste E-Bike-Trans-Alp auf Singletrails vom Eibsee bis nach Venedig!

Vollständigen Artikel lesen …

Es klingt schon richtig gut: Mit dem E-MTB vom Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen bis in die malerische Lagunenstadt Venedig in Italien am Mittelmeer. Beim Blick in die Landkarte stellt man jedoch schnell fest, dass da etwas ganz gewaltiges den Weg versperrt: Die Alpen! Das Hochgebirge im Herzen Europas stellt sich den Jungs mit allem entgegen, was es zu bieten hat: Steile Rampen nach oben, flowige Trails nach unten, Schotterpisten, Radwege, Hitze, Kälte, und und und … Sportlich eine Herausforderung, entfernungstechnisch definitiv auch. Tippt man Start und Ziel bei Google Maps ein, spuckt das schlaue Programm eine Distanz von über 400 km aus – als Tour sicherlich noch ein bisschen länger. Wow!

# Das sagt Google Maps dazu - mehr als 400 km zu Fuß.

Wer sind die Männer, die dieses Experiment wagen? Guido, erfolgreicher Freerider und E-MTB-Fahrer der ersten Stunde, möchte bei dieser Tour so viele Singletrail-Kilometer wie möglich sammeln. Andi, der Suchenende, möchte herausfinden, ob es möglich ist, auf ausgesetzten Trail und in extremen Gelände mit dem E-Bike bis nach Venedig zu fahren. Dimitri vom Freeride Magazin kommt ebenfalls mit und will bei der Tour die Geländetauglichkeit der E-MTBs richtig unter die Lupe nehmen. Und Christian fährt einige Etappen mit, um auch bergauf mal die Geschwindigkeit eines E-Bikes zu erfahren.

Vom Eibsee bis nach Venedig: Ein wirklich spannendes Experiment! Was ist eure Meinung zu der abenteuerlichen Tour?

Info: haibike
Die mobile Version verlassen