eMTB-News.de

Cyclingworld Europe 2025 – Ortlieb
Neues QL2.2 System mit Schloss & mehr!

Vollständigen Artikel lesen …

Vario Plus & Vario Urban mit QL2.2

Die Kombination aus Rucksack und Radtasche erhält das neue QL2.2-Befestigungssystem, das eine noch effektivere Arretierung sowie eine Gummibeschichtung für mehr Haftung und weniger Geräuschentwicklung verwendet als das Q2.1-System, dessen Patent inzwischen ausgelaufen ist. Damit lässt sich der Vario in Sekundenschnelle vom Rucksack zur Gepäcktasche umwandeln. Die Plus-Variante besteht aus abriebfestem Corduragewebe, die Urban-Version aus einem Cordura-Mix. Beide Modelle tragen bis zu 12,5 kg.

# Flexibel unterwegs: Der Vario wechselt in Sekunden vom Rucksack zur Radtasche.
# Das neue QL2.2-System sorgt für eine einfache und sichere Befestigung am Gepäckträger.
Diashow: Cyclingworld Europe 2025 – Ortlieb: Neues QL2.2 System mit Schloss & mehr!
Diashow starten »
# Passend zum aktuellen Schloss-Thema gab es Schlüsselanhänger aus Verschnittmaterial zum Selbermachen.

Back-Roller Plus & Back-Roller Urban mit QL2.2

Der Klassiker unter den Radtaschen ist nun ebenfalls mit dem neuen Quick-Lock2.2-System ausgestattet. Der Back-Roller Plus und der Back-Roller Urban bieten mit ihrer Außentasche 23 Liter Volumen und sind für den täglichen Einsatz optimiert.

# Der Back-Roller mit neuem QL2.2-System: bewährte Funktionalität mit verbessertem Handling.
# Beim neuen QL2.2-Befestigungssystem ist die Arretierung…
# … sowie die Gummibeschichtung der Halterung neu.
# 23 Liter Stauraum und eine praktische Außentasche machen den Back-Roller Urban zum idealen Begleiter.

QL2-Lock – Die neue Diebstahlsicherung

Für mehr Sicherheit sorgt das QL2-Lock. Das Schloss ist kompatibel mit den QL2-, QL2.1- und QL2.2-Systemen und soll verhindern, dass Radtaschen unbeaufsichtigt entwendet werden.

# Das neue Ortlieb Quick-Lock 2.2 ist kompatibel mit QL2-, QL2.1- und QL2.2-Systemen.
# Mehr Sicherheit für unterwegs: Das QL2-Lock schützt Radtaschen vor Diebstahl im Gedränge der Großstadt.

Quick-Rack L – Leichter Gepäckträger für schnelle Montage

Der Ortlieb Quick-Rack Gepäckträger zum schnellen An- und Abmontieren hat den Nerv der Bikepacking- und Pendel-Community getroffen und konnte auch uns bereits im Test überzeugen: Ortlieb Quick Rack Light Gepäckträger – Ausprobiert! Der neue Quick-Rack L ist ein leicht montierbarer Gepäckträger mit einer maximalen Zuladung von 20 kg. Er eignet sich für Räder mit einer Größe von bis zu 28 x 2 Zoll bei Adapterachsen-Montage und bis zu 2,9/3 Zoll bei Direktmontage.

# Der Quick-Rack L lässt sich in Sekundenschnelle montieren und abnehmen – jetzt neu mit Achsaufnahme!

Quick-Rack XL – Der Gepäckträger für größere Lasten

Mit einer maximalen Tragkraft von 26 kg ist der Quick-Rack XL für größere Lasten ausgelegt. Die maximale Radgröße beträgt 29 x 2,6 Zoll bei der Montage über die Adapterachse und bis 3 Zoll bei Direktmontage.

# Maximale Stabilität: Der Quick-Rack XL trägt Lasten bis zu 26 kg dank der neuen Achsmontage und passt an Bikes mit bis zu 29 x 2,6"-Reifen.

Thru Axle M6-Connector – Die universelle Steckachse

Diese hochwertige Aluminium-Steckachse mit M6-Gewindeaufnahmen ermöglicht die sichere Montage von Gepäckträgern wie dem Quick-Rack L oder XL.

# Die Thru Axle M6-Connector ermöglicht eine stabile Gepäckträgermontagean der Steckachse deines MTB. – Präzise gefertigt aus hochwertigem Aluminium für höchste Belastbarkeit.
#
#
#

Dry-Pack – Wasserdichter Packsack für unterwegs

Das Dry-Pack ist ein vielseitiger, wasserdichter Packsack mit 12 oder 16 Litern Volumen. Dank der speziellen 0-Straps lässt er sich sicher auf dem Gepäckträger befestigen. Mit einem Gewicht von nur 230 bzw. 250 Gramm eignet er sich besonders für Bikepacking-Abenteuer.

Preis Ortlieb Dry-Pack: ab 60 € (UVP)

# Leicht, robust und vielseitig: Der Packsack lässt sich mit den inkludierten Straps einfach und sicher auf dem Gepäckträger befestigen.

Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt und sind ab sofort erhältlich.

Mehr Info: www.ortlieb.com

Was sagst du zu den Neuheiten von Ortlieb?


Weiterlesen

Alle Artikel zur Cyclingworld Europe findest du hier:

Die mobile Version verlassen