Yamaha Neuheiten 2020: Neuer PW-X2-Motor und innovative Technologien

Vollständige Seite anschauen…


 

Anzeige

Re: Yamaha Neuheiten 2020: Neuer PW-X2-Motor und innovative Technologien
Macht nix. Als stolzer Volksverräter kaufe ich nur japanische Technik und gleiche deine Deutschtümelei damit wieder aus.
 
Ich fahre auch noch einen Mitsubishi, der fehlte noch in der Aufzählung. Der Clevere hat sowieso ein zweit oder dritt Bike und ist somit völlig entspannt.
 
Ich finde z.B sehr gut, das sich der Formfaktor nicht geändert hat, wenn es Yamaha jetzt noch schafft, im Handel Upgrade Kits für PW-X / PW anzubieten, ggfs. auch nur unter Rückgabe der Altteile, dann haben wir einen nachhaltigen Fortschritt. Denn der ”alte” Akku kann auch den neuen Motor bedienen.
 
Bosch=Motor Ungarn, Batterie Polen, Display China

???


Du hast die Schrauben und Kabel noch vergessen !!!
Schrauben Würth Künzelsau
Kabel Lapp Stuttgart


Nur so nebenbei:

Bosch ebike Firmensitz ? Reutlingen

Mitarbeiter/ Arbeitsplätze Bosch Reutlingen ?
Ca. 8000
(peanuts)

Steuereinahmen Bund/Land ? ?
(egal, geht eh in Osten)
 
glaub das ist nicht so. 2018 gab es eine Pressemitteilung das 2019 600Wh intube Akkus kommen und nicht kompatibel sind zu 2018.
Nur 2019 hat niemand (ausser ein Hersteller) die Yamaha Orininal Intube Akkus 600Wh verbaut.

Die 2019er Motoren sind zwar schraubkompatibel, aber der Kabelbaum (Anschlußstecker) wurde geändert. Also alles vor 2019 ist nun inkompatibel. Zumindest beim PW-X.

Ich habe aktuell 3PW-X, einen wieder verkauft. 2davon sind unter 2500km ausgefallen: 1x Lagerschaden (MTB Betrieb) und 1x Zahnradschaden innen (Strassenbetrieb) im Motor) - beide fuhren noch, der Dritte hat erst 200km. Da bin ich nicht mehr so begeistert von der Dauerhaftigkeit. Hatte eigentlich Yamaha aus Qualitätsgründen Bosch vorgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen