Ich hatte ihn in fast diesem zustand gebraucht gekauft, und nur 3-4 touren gefahren und jetzt halt bei meiner Frau aufgezogen. Habe bei mir jetzt fast neue und merke keinen unterschied zu Diesem. Also alles gut.Wie lange fährst Du die schon, wenn ich fragen darf?
Es fällt auf (wenn man das vor lauter Dreck richtig beurteilen kann), dass die Lamellen auf den Mittelstollen schon gut abgenutzt sind.
Ist aus dem Grund interessant, weil die bestimmt auch für einen guten Grip wichtig sind. Und wenn die nach dreimal Bemsen oder 200 km fehlen und das Fahrverhalten beeinflussen, bringt es ja auch nichts, wenn der Reifen an sich gut ist und auch nicht so teuer.
Hatte das gleiche Phänomen an meinen Vittoria Martello letzten Sommer. Als die Lamellen ab waren, hat man das schon gemerkt und der Reifen wurde „schwammiger“ beim Bremsen und vor allem im Grip in nassen Bedingungen.
Beitrag im Thema '"Alternative Reifen"-Ecke'
https://www.emtb-news.de/forum/threads/alternative-reifen-ecke.6818/post-114410
@orangeknuckles sind jetzt ca 500 km + auf den Enduro drauf. Allerdings so gut wie kein Asphalt.
Ich hatte ihn in fast diesem zustand gebraucht gekauft, und nur 3-4 touren gefahren und jetzt halt bei meiner Frau aufgezogen. Habe bei mir jetzt fast neue und merke keinen unterschied zu Diesem. Also alles gut.
Der Vorbesitzer ist vorher wohl viel mit gefahren. War mir aber recht zum "nur ausprobieren". Habe mir ja jetzt fast neue gekauft und weiß, soweit runter funktionieren die auch noch super.Ok, danke! Dann war der Vorbesitzer entweder nicht zimperlich oder einfach schon viel unterwegs damit.
Verschleiß lässt sich ja auch nicht vermeiden. Ist nur die Frage an wann das auf das Fahrverhalten einen negativen Einfluss hat.
Kann ich nur zustimmen. Im Sommer und trockenen Wetter in speed grip top, auch vorne bei nassen und matsch mist! Soft schon besser aber setzt sich genauso schnell zu also auch kein Winterreifen.Hallo, ich verfolge das Thema auch, kann nur sagen der Hans Dampf 2.60 27,5“ harte Gummimischung auf 30er Felge ist nichts für nasse matschige Strecken, setzt sich sehr schnell zu und auf nassen Wurzeln überhaupt kein Grip. Aber im Sommer rollt er gut.
Hier mal links auf 35 rechts auf 30mm Felge. Ist schon nen unterschied finde ichGrundsätzlich ja. Aber allein das Nebenhalten von Ferdinand zeigt schon das der 2,6er Baron wirklich zahm ist und der Enduro eher Traktion bringen könnte.
Aber deine Fotos würd ich auch sehr schätzen. Winter und Sommer 2tradsatz hab ich 35mm Alexrim, wird aber auf 32mm umgerüstet, viel zu schwer, Sommer soll da nen schmalerer 2,3-2,4 Pneu drauf.
Morgen geb ich dem Baron wieder ne Chance, mal sehen.
Bei mir war er auch heute unauffällig, den Tag ist er mir eben schon sehr negativ aufgefallen.Tja heute war der hintere 2,6er Baron total zuverlässig, null rutschen auf Wurzeln, kein Gripverlust außer im wirklich tiefen sehr nassen Modder, aber auchnda eben nur viel Schlupf.
War halt nicht mehr so nass nach trockenen Tagen, dafür teils Frost.
Ich las den drauf, wenn rutsch vorne auf ner Wurzel weg, die sind echt fies glitschig jetzt.
Wie jetzt, Du willst die nächsten 6 Monate nicht in den Sattel? ;-).Im Modder rumgurken ist ja jetzt auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung
Du hast recht. Die Bewältigung von schwierigen Untergründen ist zu 66,6 % Fahrkönnen: Richtige Linienwahl, Entlastung der Räder (vorne wie hinten) an der richtigen Stelle, Belastung der Räder dito, richtiger Luftdruck und runder Tritt.Denke auf einer nassen Wurzel rutscht alles, oder ...
Natürlich merkt man den Rollwiderstand auf glattem Boden wenn man bergab rollt! Probier mal vorne und hinten weiche Magic Mary und dann Smart Sam.Genau so amüsant ist die Diskussion über das Reifengewicht und den Rollwiderstand an einem eMTB von 23kg Gewicht und häufig einem Fahrer oben drauf dem man ansieht warum er eMTB fährt.