Vorderrad mit Steckachse lässt sich nicht demontieren

herbertschi

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mein Vorderrad ausbauen. Ich habe die Steckachse vollkommen ausgebaut. Normalerweise müsste man das V-Rad nun von der Gabel lösen können. Es sitzt aber fest. Ich kann es absolut nicht nach unten bewegen. Man müsste die Gabel spreizen, aber ich möchte auch nichts beschädigen. Gibt es einen Trick?
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuche Dir 3 Bilder zu senden. Es ist auf jeden Fall eine Suntour-Gabel, die unten geschlossen ist. Ich weiß nun leider nicht, wo ich noch etwas herausschrauben soll. Die Schnellspannerachse ist schon draußen. Mein Fachhändler hat Korona.

Herzlichen Dank für Deine Mühe.
 

Anhänge

  • DSC00687.JPG
    DSC00687.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 644
  • DSC00688.JPG
    DSC00688.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 514
  • DSC00689.JPG
    DSC00689.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben