Mudguard abnehmbar/ zu stecken?

beaviz

Mitglied
Hi!

Aktuell suche ich nach dezenten Schutzblechen ala Mudguard etc. für mein Baby. Was mich an Mudguard und dessen vergleichbaren anderen Produkten stört ist dass man diese mit Kabelbinder festmacht.

Wünschen würde ich mir ehern etwas was was flexibel angebracht und wieder abgenommen werden kann in der Größe der Mudguards.

Zweck: Dreck/Schlamm muss nicht unbedingt in meinem Gesicht landen und es wäre nicht ganz verkehrt dass mein Hinterteil nicht ganz so viel abbekommt.

Hat hier jemand eine Idee? Ich habe in der Richtung bisher noch nix gefunden. Mir fällt da nur Marke Eigenbau ein, jedoch ist das garnicht so einfach :/

Gruß
beaviz
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zadath

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Canyon Mudguards sind mit Klettband befestigt und können so einfach abgenommen werden

wobei man die Kabelbinder bei den anderen ja auch kurz abzwicken kann und ne Packung neue kostet nicht viel und reicht 10Jahre
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zadath

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guck ich die mir mal an.

Bzgl der Kabelbinder, ja sicherlich schon, nur muss ich dann eben auch immer einen Seitenschneider oder ähnliches sowie die Kabelbinder bei mir haben. Hinzukommend dann das dran frickeln mit den Kabelbindern...
 
Bei den Zefal Mini Schutzblechen sind auch Klett Bänder bei. Habe ich auch dran.
20190425_193501.jpg
 
Je nach den welche gabel du hast. Bei Fox 36, MRP und Formula 35 (glaube ich) gibts was zum schrauben (bei Fox von Syncros). Ansonsten ich habe die auch von Canyon, und ist Top zum abnehmen...
 
Zweck: Dreck/Schlamm muss nicht unbedingt in meinem Gesicht landen und es wäre nicht ganz verkehrt dass mein Hinterteil nicht ganz so viel abbekommt.

Die kurzen helfen nur gegen Steinschläge am Rahmen. Zudem hab ich es schon öfter geschafft das es die bei wilden Abfahrten komplett zerreisst.
Also kann man sich die Dinger auch sparen.

Was wirklich hilft sind Mudhugger oder die langen von Zefal.
 
Die kurzen helfen nur gegen Steinschläge am Rahmen. Zudem hab ich es schon öfter geschafft das es die bei wilden Abfahrten komplett zerreisst.
Also kann man sich die Dinger auch sparen.

Was wirklich hilft sind Mudhugger oder die langen von Zefal.

naja also Steinschlagschutz fürn Rahmen bietet das eher nicht(die kurzen)

der Hauptgrund für die Montage ist, dass man keine Wasserspritzer ins Gesicht bekommt und die Standrohre 100% dreckfrei von den Reifen bleiben

Ohne Die Mudguards sieht die Gabel aus wie sau und muss öfters gewartet werden
 
naja also Steinschlagschutz fürn Rahmen bietet das eher nicht(die kurzen)

der Hauptgrund für die Montage ist, dass man keine Wasserspritzer ins Gesicht bekommt und die Standrohre 100% dreckfrei von den Reifen bleiben

Doch, für die Querstrebe am Hinterbau und zu Teilen beim Sattelrohr. Kleine Kieselsteine schlagen ohne Mudguard regelrecht Ecken aus dem Lack.

Die kurzen bringen so gut wie gar nichts. Man sieht mit und ohne aus wie eine Sau. Auch im Gesicht.
Wirklich effektiv sind nur die langen, hässlichen. ;-)
 
Doch, für die Querstrebe am Hinterbau und zu Teilen beim Sattelrohr. Kleine Kieselsteine schlagen ohne Mudguard regelrecht Ecken aus dem Lack.

Die kurzen bringen so gut wie gar nichts. Man sieht mit und ohne aus wie eine Sau. Auch im Gesicht.
Wirklich effektiv sind nur die langen, hässlichen. ;-)
Na das ist dann ja mal blöde... Die langen will keiner dran haben und die kurzen bringen es nicht?
 
Na das ist dann ja mal blöde... Die langen will keiner dran haben und die kurzen bringen es nicht?

Einen Tot muss man sterben.

Als Alternative: Regenschutz über den Rucksack und kurze Regenhose übern Arsch. Nach der Ausfahrt dann Gartenschlauch. ;-)

Das ist ein Mudhugger in lang:
IMG_20190505_150830.jpg

Man beachte Gabel und Unterrohr. Und heute wars eigentlich nicht sonderlich nass auf den Wanderwegen. Die grobstolligen Reifen schmeißen den Dreck in alle Richtungen.
 
Meine Lösung, ganzjährig Mudguards damit ich Dämpfer & Co etwas gegen Steinbeschuss schütze und im Winter zusätzlich die hässlichen SKS Schockblade (für den trockenen Arsch). Aber die sind ja rasch wieder abgemacht...
 
Du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist wie das andere sehen.:D

Das sehe ich grundsätzlich ganz genauso. Betreffend der Anderen Sicht. Was meine eigene Sicht betrifft, da bin ich schon kritischer und würde einen dreckigen Rücken, in meinem Fall Rucksack, definitiv gegenüber Deiner Schutzblechkonstruktion vorziehen.;)

Aber, solange es keinem anderen wehtut: Jeder wie er mag!
 
Zurück
Oben