Mein DHF ging prima auf die Felge, aber aufpumpen ging anfangs auch mit Kompressor (Autowerkstatt) nicht. Der wollt einfach nicht aus dem Bett. Der Auszubildende kam dann mit Silikonspray...hat dann endlich geklappt.Kurzer Exkurs zum Umbau selbst: Wie sind eure Erfahrungen, die Erstmontage ohne Kompressor oder Tubeless-Pumpe zu machen? Bekommt man den Reifen auch mit normale Standpumpe dicht und bündig auf die Felge?
Hab es erst gestern bestellt. Werde mal dran riechen, wenn es da ist. Im Prinzip sind es ja zermahlene Olivenkerne, die aus der Ölproduktion als Abfall übrig sind. Selbst wenn die nicht biologisch angebaut sind (dafür aber in der Natur abbaubar), hat man wenigstens das Abfallprodukt noch für eine sinnvolle Sache verwendet (wenn es dann auch funktioniert).Das Vegetalex liest sich sehr prima.
Neben der Bio Machart, die man immer hinterfragen kann, eher lang haltend und gut abwaschbar.
Klingt ähnlich unkompliziert wie die Finishline (oder das bunte englische)
Riecht das nach Gummi und Oliven?
Meine Flasche ist grad alle, denke ist nen Versuch wert, groß teurer als andere Literflaschen ists jetzt auch nicht.
Gab es schon, hab auch schon im Januar danach gesucht und wollte warten, bis ich mal was anderes bestelle.Gibts aber noch kaum in Shops?
Nutzt du auch die Milkit Tubeless Ventile?Ich habe die Dichtmilch von milKit.
Die habe ich beim Waschen wieder rausbekommen. Aber habe nicht so lange gewartet, bis sie ganz getrocknet war.
Zur Abdichtung bei einem Defekt kann ich bisher nichts sagen, bisher gab es keine (von mir bemerkten) Defekte.
Fahre sie seit ca. einem halben Jahr.
https://milkit.bike/product/milkit-dichtmilch/
Vielleicht wär das mal ein Versuch wert. ?
Ich hab die 35er Milkit Ventile. Bei mir passen die gut. Mittlerweile aber nicht mehr die Milkitmilch.Nutzt du auch die Milkit Tubeless Ventile?
Wenn ja, die 45mm oder passen auch die 35mm? Oder sind die vielleicht zu kurz?
Bin etwas zwiegestalten, was die Ventile angeht. Im Prinzip ne gute und saubere Sache, aber der spezielle Ventilkern ist ziemlich anfällig. Zweimal ist mir schon der untere Teil des Ventilkerns in den Reifen gefallen. Der Ventilkern ist danach auch nicht mehr zu gebrauchen und Du musst einen neuen kaufen (für einen Preis wofür Du zwei „normale“ Ventile bekommst).@orangeknuckles bin auch nur an den Ventilen und dem Tire Booster von Milkit interessiert. Milch bin ich nach wie vor sehr mit DocBlue zufrieden.
Du kannst bei Problemen auch direkt Kontakt mit MilkIt aufnehmen. Mir wurde ganz unkompliziert weiter geholfen.Die Spritze und das Einfüllsystem sind auch nicht gerade high End Qualität und wenn sie kaputt geht (wie bei mir der Fall), dann musst Du ein komplettes Set mit zwei Ventilen kaufen, weil es die Popelspritze nicht einzeln zu kaufen gibt.
Den kenne ich nicht, aber am Tire-Booster von MIlkIt gibt es, entgegen den Ventilen und der Spritze, wirklich nichts auszusetzen. So zumindest meine Meinung.
Ah, OK, das wusste ich nicht. Der MilkIt Booster wird nur auf das Ventil (ohne Einsatz) gedrückt und zündet dann automatisch. Das klappt prima, setzt aber (mutmaßlich) MilkIt Ventile voraus, sonst wird ja die Luft nicht gehalten.Ich habe den Tirebooster von Schwalbe. Würde ihn mir nicht noch mal kaufen.
Warum? Den Anschluss muss man auf das Ventil schrauben und es passt nicht richtig
auf jedes Ventil.
Ich werde meinen umbauen auf einen Anschluss den man klemmt, wie z.b. bei Standpumpen.