Mir auch nicht, aber ich war live dabei, als meinem Bikebuddy selbiges passierte.und mir ist wissentlich noch kein Schaltwerk abgerissen
Da bin ich auch sehr sicher, ...wer könnte ohne noch ordentlich Mofa fahrenIch prophezeihe mal, elektronische Schaltwerke werden ab einem gewissen Preissegment zum Standard....
Natürliche Auslese.So eine unerwartete Vollbremsung führte beim Piloten zu einem Probebiss in den Lenker zur geschmacklichen Neuorientierung. Gleichzeitig konnte er mit diesem Biss auch sein Esszimmer neu renovieren.
sowas kann natürlich immer mal passieren, auch die Geschichte mit dem Stock .............Habe jetzt zum ersten mal in 35 Jahren "fast" ein Schaltwerk gekillt. Und dann auch noch
das GX AXS.
Das untere Schaltröllchen stand im rechten Winkel ab. Auf dem Trail notdürftig gerichtet und in den Gängen 1-6 noch 15km Trail nach Hause gefahren. Zuhause alles wieder gerichtet, ist ja bei GX Gottseidank billiger Stahl und ein neues unteres Schaltröllchen, da es Zahnverlust hatte. Läuft wieder.
Der Servomotor hat nichts abbekommen, Hut ab Sram.
Bei meiner XX1 wäre der Carbonarm vermutlich gebrochen und das Schaltwerk damit für die Tonne.
Ist letztlich alles reine Glückssache.
Hmm...nach dieser Erfahrung hätte ich mir als Konsequenz wohl eher einen Zahnschutz zugelegt....Aus dieser Erfahrung heraus habe ich mir gleich 2 AXS Schaltwerke zugelegt,
Fahre seitdem einen Fullface Helm.Hmm...nach dieser Erfahrung hätte ich mir als Konsequenz wohl eher einen Zahnschutz zugelegt....
Yo...ist ja quasi ein ZahnschutzReicht das?
Klick mal hierJmd Interesse an einem ungefahrenen GX AXS schaltwerk, ohne akku?
Bilder per PN, Preis 250
Ok, ich geb's ich für 200 ab
Nur wenn es der richtige ist.Fahre seitdem einen Fullface Helm.
Reicht das? ;-)