Bei mir ist es genauso: 10 ist Auf- 0 Zu. Als ich es Eingebaut habe war es auf 5.Was mich nur gewundert hat: In Fahrtrichtung blickend hat der Dämpfer rechts einen Pfeil, der die eingestellte Kompressionsstufe am Drehregler anzeigt. Wenn man den Regler jedoch auf "Firm" dreht, zeigt der Pfeil dort auf die Null des blauen Drehreglers und wenn man auf offen dreht eine zehn. Sollte dies nicht anders herum sein?! Oder stimmt womöglich die Richtungsangabe auf dem blauen Drehregler nicht und müsste eigentlich in die andere Richtung gehen?
Ach stark, du hast es schon komplett eingebaut! Vielen Dank für die schnelle Info und auch die Bilder!Bei mir ist es genauso: 0 ist Zu, 10 Auf. Als ich es Eingebaut habe war es auf 5.
Anhang anzeigen 62798Anhang anzeigen 62799
Der Einbau ist nicht so tricky wie man auf den ersten Blick glaubt. Geht recht einfach da je nach Einstellung immer nur einer von den vier Pins besonders heraus steht, und diesen musst du zuletzt herein drücken. Noch eine Anmerkung/Tipp. Die Kappe hat Löcher um die Pins wieder reinzudrücken (Büroklammerdraht) im eingebauten zustand, somit kannst die Kappe wieder abbauen (wenn die Löcher über den Pins stehen).Ging der Einbau dieser Kugeln bei dir einfach von der Hand? Welches Fett hast du dazu genommen?
Nein, 4 "große" Kugel mit 4 Federn und 4 Töpfen, eine "kleine" Kugel und das LSC-Rädchen so wie dargestellt bei Fox Einbaueinleitung: 2022 FLOAT X/DHX LSC UpgradeWaren bei euch auch 6 Federn und 5 Kugeln dabei?
Hab jetzt zwei Touren auf dem Home Trails hinter mir mit den LSC-Kit. Man merkt deutlich, bei dem Spectral:ON CF Hinterbau, den unterschied. In LSC-Offen zustand "schluckt" der Hinterbau deutlich besser die Wurzel hat dafür aber weniger "gegenhalt (pop)" bei abspringen...Geschlossen genau andersherum, viel Pop aber die Wurzel kommen auch deutlicher an. Mitte war die gewohnte (bekannte) Einstellung. ...Ich kann nur so viel sagen, ich hatte bei mir nen deutlichen Unterschied auf dem Trail gespürt, als ich von den vier Einstellungsstufen von Medium auf Open gestellt hatte.
Das mit den Wurzel kann nur Einbildung sein...Auf dem Trailstück kann man nicht sonderlich schnell fahren, ist eher technisch. Ich bin ehrlich, ich merke am Dämpfer null Unterschied bei den verschiedenen Einstellungen.
Das liegt an der MWST. Aktuell ist diese reduziert in Lux auf 7% für bestimmte Güter . Falls du jemanden kennst an der Grenze lass ihn dein bike bestellen . Die Differenz macht einiges aus am Preis .Hallo,
ich liebäugle gerade mit dem Kauf eines Spectral:ON CF9.
Das Bike kostet mit dem 720er Akku aktuell bei Versand innerhalb Deutschlands 5.999,- Euro.
Wenn ich Luxemburg als Standort eingebe, kostet es nur noch 5.399,- und der größere Akku kostet nur noch 350,- anstelle von 400,- Aufpreis. Hat das mit der niedrigeren Mehrwertsteuer in LU zu tun oder woran liegt das?
Ich denke, das muss jeder für sich selbst abstimmen. Ich bin ohne zufrieden bei meiner Fahrweise und hab immer ca 1-2cm Luft vom O Ring bis oben nach dem fahren,Weiss jemand warum bei der Lyric vom CF7 kein spacer/token verbaut ist? Hab die 2 die mitgeliefert wurden mal mit eingebaut. Bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
Was das Spectral:ON in L angeht, definitiv. In M kann ich einen Kumpel fragen. Allerdings beides Ep8 und nicht Ep801. Bei Bedarf, gerne per PNGibt's vielleicht im Ruhrgebiet die Möglichkeit mal auf einem M oder L Probe zu sitzen ??