Hey Kenovo-Time,@Peedoo
Vielen Dank für die Info. Ich glaube so ein Band habe ich auch noch von einer Trockenbau Zwischendecke für die Wandentkoppelung. Wie dick ist Deines im unkomprimierten Zustand? Meines ist unkomprimiert 3mm. Hätte nicht gedacht, dass man so viel dazwischen bekommt und es sich noch so weit komprimieren lässt. Und da es extrem klebt, frage ich doch noch mal lieber nach, ob Deines auch diese Stärke hat.
War es dann nicht zu straff für die kleine Metallfeder auf der einen und die kleine Schraube auf der anderen Seite, bzw. auch für den eher dünnen Kunststoffrahmen an der TCU, der sonst auf dem Oberrohr aufliegt? Biegt da nichts weg?
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, magst Du noch mal ein Bild einstellen mit dem Band dazwischen?
Ich Wasche mein Kenevo seit den Feutigkeitsprobleme mehr oder weniger nur noch Trocken Mac-Off Dry Wash!Ich habe das noch nicht probiert, aber dies scheint sehr interessant zu sein:
Hier wird erklärt, wie man ggfs. auch Feuchtigkeitsprobleme warten kann...
UPDATE:Bin mittlerweile auch schon das zweite mal betroffen. An der TCU tut sich garnichts mehr, der Akku blinkt grün auf. Vor paar Wochen hat es zwei Tage gedauert und seitdem lief das Levo wieder einwandfrei - ich war aber auch nicht mehr so Nass unterwegs. Vorgestern war ich dann ne Stunde in der Stadt! unterwegs mit kurzen Strecken durch Matschige Parks. Am nächsten Morgen ging wieder garnix mehr. Nach 24 Stunden trocknen tut sich noch nichts und ich finde es generell seltsam, dass erst am nächsten Tag der Motor nicht angeht und nicht schon während der Fahrt ausgeht. Naja, ich hoffe der Thread kann noch mehr Aufklärung bieten.
Guds Nächtle
Kann ich bestätigen, bei Modelljahr 19 gab es einige bei denen der Leitungsatz getauscht wurde.Hallo bei mir lag es am Motorkabel, also, wenn das Bike noch Garantie hat, dann mal beim Händler checken lassen
Hallo zusammen, bin neu hier und vormals stolzer Eigentümer eine Turbo Levo Comp 2021. Habe auch eine Frage zur Elektronik:Bin mittlerweile auch schon das zweite mal betroffen. An der TCU tut sich garnichts mehr, der Akku blinkt grün auf. Vor paar Wochen hat es zwei Tage gedauert und seitdem lief das Levo wieder einwandfrei - ich war aber auch nicht mehr so Nass unterwegs. Vorgestern war ich dann ne Stunde in der Stadt! unterwegs mit kurzen Strecken durch Matschige Parks. Am nächsten Morgen ging wieder garnix mehr. Nach 24 Stunden trocknen tut sich noch nichts und ich finde es generell seltsam, dass erst am nächsten Tag der Motor nicht angeht und nicht schon während der Fahrt ausgeht. Naja, ich hoffe der Thread kann noch mehr Aufklärung bieten.
Guds Nächtle
Leider Nein. 2Jahre Garantie kriegst du nur, wenn du etwas kaufst nicht bei einer Nachbesserung/Reparatur.Btw, zählt die 2 Jahre Garantie eigentlich ab Lieferung des Austauschakku?
Danke - das wäre bitter. Allerdings muss ich meinen o.g. Frust aud Specialized relativieren - es ist möglich, dass das Ladegerät die Ursache allen Übels ist und das Levo (und der Akku) gar nicht dafür kann. Denn beides ist ja im Ladevorgang entkoppelt und ich hab für den 2. Akku auch das erste Original-Ladegerät verwendet. Hab gestern mit dem Händler telefoniert und halte Euch auf dem Laufenden ..Leider Nein. 2Jahre Garantie kriegst du nur, wenn du etwas kaufst nicht bei einer Nachbesserung/Reparatur.
Hallo, mein Levo 2020 hatte von Anfang an das Problem mit Feuchtigkeit. Nach Regenfahrten bzw. nach der Reinigung mit dem Wasserschlauch ging es regelmäßig nicht mehr an. Nicht immer, aber immer wieder. Voll nervig, besonders, wenn man Verabredungen zum Biken nicht einhalten kann, weil man mit der Karre Tags zuvor nass geworden ist. So musste ich immer wieder das seitliche Cover des Motors öffnen und habe, wie ein Friseur sämtliche Stecker und Kabel trocken geföhnt, ohne die Ursache wird nicht gefunden zu haben. Bei einer Recherche im Netz habe ich dann zufällig entdeckt, dass mein Motorkabel, das Kabel zwischen dem Motor und dem Magnetstecker keine Kabelbinder an der Ummantelung hatte. Ich vermute, dass dadurch Feuchtigkeit bzw. Wasser in den unisolierten Teil des Kabels eindringen konnte, was eine Kurzschluss verursacht hat. Kulanterweise hat mir mein Händler letzte Woche ein neues Motorkabel mit entsprechenden Kabelbindern zugeschickt. Das werde ich nun ausprobieren und ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist. Unglaublich, dass man ein 8.400 € Bike mit fehlerhaft montierten Teilen ausliefert. Ich halte euch hier auf dem Laufenden. Also, checkt das Motorkabel, wenn ihr auch das Problem mit Feuchtigkeit am Levo habt. Das alte Kabel ohne Kabelbinder (rot markiert) habe ich fotografiert. Das neue Kabel sieht so aus wie hier: https://nanobike.de/specialized-levo-fsr-motorkabel-220mm-e07050-103?c=488Ich habe speziell seit der letzten 3 Komplettwäschen , wobei ich das Wasser mit dem Gartenschlauch eher drüberregnen lasse Probleme - das Levo sprang immer erst am nächsten Tag wieder an - zwischenzeitlich habe ich 1 neue TCU bekommen - Problem besteht weiterhin - jetzt bleibt eigentlich nur neues Motorkabel - die 1 1/2 Jahre davor gab es keine solchen Aussetzer
Lass es ordentlich trocknen und gib ihm eine 2. Chance.Habe das gleiche Problem mit einem 2021 Turbo levo sl comp Carbon… allerdings geht gar nichts mehr, vorsichtig gewaschen und nun reagiert das bike weder auf den Power Knopf noch auf das Ladegerät