SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Vollständige Seite anschauen…
Lohnt sich der Aufpreis von einer SLX-Kette auf eine XT bzw. sogar XTR-Kette? Worin ist der Preisunterschied begründet? Halten die teureren Ketten auch länger? Schaltet es sich geschmeidiger? Oder geht es nur um weniger Gewicht, was mir recht egal ist.
 
Eine XT, XTR oder XX1 hält meiner Ansicht nach länger. Entscheidend ist aber auch die richtige Pflege.
 
Pflege sollte passen. Dann denke ich, dass ich zur "goldenen Mitte" greifen werde und ne XT vorbestelle. Bei Bike-Components kann man per Mail vorbestellen, auch wenn die Artikel noch nicht lieferbar sind. Ich denke das werde ich einfach machen, da ich noch ein paar Monate Zeit habe.
 
X01 hat das beste P/L
Ab XT haben die Ketten ne andere Beschichtung, welche besser läuft und nicht so schnell rostet
Ob man auf xx1 oder xtr aufrüstet, muss jeder selber wissen
 
Wenn, die Kette des EMTB mit 1800 km auf dem Tacho, bei 0.75 ist kaufe ich bei meinem Händler um die Ecke eine neue. Insbesondere wenn die Standartketten dort schon ausverkauft sind, daher habe ich eine XX1 genommen.
Das selbe Bild auch bei den Reifen.......

Das hat nichts aber gar nichts mit leerkaufen zu tun sondern mehr mit gescheiter Marktbeobachtung
(Einkäufer im Ruhestand)
 
Sicke Farbkombi!

Ich hab mir auch mal wieder was geleistet:

Hab irgendwie Spaß daran bekommen, mal meine Touren zu dokumentieren und mir dafür ne GoPro Hero 9 inkl. Chesty gekauft. Auf der ersten Tour vor ein paar Tagen habe ich das Teil ausprobieren wollen --> an der Positionierung und dem Winkel muss ich definitiv noch arbeiten Man sieht zu viel Lenker und zu wenig Strecke.

Außerdem kam gestern mein neues Nyon2 an. Ist wirklich ein riesiges Display, was ich gewöhnungsbedürftig finde. Insbesondere an einem Fully. Aber ich fahre meistens irgendwelche Komoot-Touren nach und musste zuletzt dauernd das Handy rauskramen, da die Navigation auf dem Kiox wirklich nur eine Notlösung ist. Von der Bedienung und der Funktionalität ist das Nyon wirklich der Hammer.

Kurze Fragen zu Ketten noch einmal:
Ich wollte gestern eine SRAM PC XX1 Eagle kaufen, habe aber beim Händler wegen der Kompatibilität zu meinem Shimano-Antrieb angefragt. Er sagte mir, dass das nicht passt und ich eine Shimano Kette kaufen soll. Passt bei Shimano-Antrieben wirklich nur eine Shimano Kette?
 
Wippermann und Kmc gibt es auch als 12 Fach für shimano, wer sich das leisten möchte.
Ne shimano XT reicht da vollkommen
Sram laufen nur auf sram gut
 
Ich habe auf meiner 11fach Shimano XT-Schaltung ne 12fach Sram-XX1 Kette. Läuft einwandfrei und schaltet knackig durch. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
 
Gibt es von der XT-Kette eigentlich eine spezielle e-MTB Variante? Für diverse Shimano Ketten gibt es das, aber für die CN-M8100 finde ich so etwas nicht. Bei Bike Components steht dabei, dass sie "E-Bike" geeignet ist, aber bei anderen Shops steht dazu nichts. Bei Shimano habe ich dazu auch nichts gefunden.
Mir ist schon klar, dass ich die Kette nutzen kann. Bei vielen Dingen ist "eBike-geeignet" ja auch Humbug, aber bei ner Kette kann ich mir schon vorstellen, dass man die etwas stabiler auslegen kann.
 
Drauf und gut, gibt keine ebike Teile bei shimano
 
Top, danke. Hab jetzt mal die wichtigsten Verschleißteile (Kette und Bremsbeläge) für mein Rad und das meiner Frau bestellt. Mein Rad ist ja quasi neu und das meiner Frau hat ca. 2700 km gelaufen. Daher sollten Ritzel, Kassetten etc. noch lange halten. Bis dahin kann man hoffentlich wieder mit normalen Lieferzeiten bestellen.
 
Echt nicht einfach mit den Teilen. Bereite grad mein Neues CUBE vor. Jetzt hab ich fast alle Teile drumherum zusammen und nun ist der Rahmen bei Schliersee nicht mehr verfügbar.

@MBAC 2700km für den Antrieb ist aber schon was
 
Echt nicht einfach mit den Teilen. Bereite grad mein Neues CUBE vor. Jetzt hab ich fast alle Teile drumherum zusammen und nun ist der Rahmen bei Schliersee nicht mehr verfügbar.

@MBAC 2700km für den Antrieb ist aber schon was
Findest du? Ist noch die erste Kette und die ist auch noch nicht fertig. Ich würde erwarten, dass Kassette, Ritzel etc. die Kette deutlich überleben. Natürlich immer vorausgesetzt, dass man die Kette auch austauscht, wenn sie fertig ist
Meine Frau fährt ein KTM Trekkingrad und war damit auch mit mir in den Alpen unterwegs, inkl. Ziehen des Kinderanhängers. Sie fährt auch echt nicht langsam.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen