SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Vollständige Seite anschauen…
Nach dem wunderbaren Ausrutscher auf staubiger und steiniger Fahrbahn, mit geprellter Hüfte und übelst aufgeschürftem Unterarm vor zwei Tagen, habe ich mir jetzt endlich auch mal Schienbein- und Ellbogenschützer bestellt...

Welche hast du bestellt? Bin aktuell auch auf der Suche nach beidem und unentschlossen.
 


Bin bei den Ion hängen geblieben, weil der K Pact mit Reißverschluss und dementsprechend schnell zu wechseln ist.
Hab bei der Amazone bestellt...
 
Ist der ION mit Klettbändern? Damit hatte ich immer Probleme, wenn ich was drüber gezogen habe. Deshalb nehme ich seit Jahren die POC.
 
Ein paar Sätze Bremsbeläge, Trickstuff Power 260, als Vorratspackung, bei den horrenden Lieferzeiten fast aller Händler, bis in den September rein, beruhigend, wenn man dann im Falle eines Falles Monate ohne Bremse fahren müsste
 
Ist der ION mit Klettbändern? Damit hatte ich immer Probleme, wenn ich was drüber gezogen habe. Deshalb nehme ich seit Jahren die POC.
Ja, ist mit Klettverschluss zusätzlich. Ich werds probieren.
Grundsätzlich wollte ich die Dinger über meine normalen Klamotten anziehen wenn's bergab geht und bei langen flachen Strecken eher ohne fahren. Daher auch der Wunsch nach Reißverschluss.
 
Ich hab die ION mit ZIP. Sind im Rucksack immer dabei.

Sind schnell angezogen, auch über der langen Winterhose.

Grüße
Tomak
 
Ah, OK. Ich trage unter, bzw. direkt auf der Haut. Für "über" sind die POCs nicht geeignet, das ist dann eine elende Friemelei. Die Ellbogenprotektoren sind wie der Blitz aus-und angezogen. Die Knieprotektoren schiebe ich im Biergarten oder auf längeren Uphills einfach runter auf die Knöchel (im Sommer).
 
Ich habe diese hier, kann ich absolut nicht empfehlen, wenn man einen Trail runter brettert hängen die hinterher an den Handgelenken, Finger weg
 
Wenn du die Dinger über den Klamotten tragen willst kannst du sie auch weglassen.
Protektoren sollten an der zu schützenden Stelle sitzen ohne verrutschen zu können(wie ein Helm auch) ansonsten bringt das System nix.
 
Warum denn immer gleich so totalitär?
Meine lange Bikehose hat bspw. Gummis an den Knien, da drüber würden die Ion ZIP sicher den ersten Impakt abfangen, da sind mir die Schürfwunden weit lieber als ne kaputte Kniescheibe.
Vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen.
 
Da hat doch irgendeiner vor einiger Zeit das hier gepostet:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/suche-uebergangsjacke.8841/post-138892
Und ich falle prompt darauf rein und bestelle mit die Jacke.

..... und die ist wirklich gut:
  • Leicht
  • Windabweisend/Windundurchlässig
  • leichtes Fleece von innen, hält warm. Habe mich am Samstag bei der kalten Wind Abfahrt, nur mit T-Shirt darunter, kuschelig gefühlt.
  • und von 180.- auf 95.- auf 69.- Kann man nix sagen.
  • Größe L bei 1.80 Meter, 78 kg aber vorne etwas Männerfigur

nur der Reisverschluß ist entweder für Linkshänder oder ....... Mädchen.... verkehrtherum
 
Kann ich nur bestätigen
Hab dat Dingens in schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen