Probiers doch einfach mal. Ist ja der Anfangswert, von dem aus man sich dann hinarbeitet.Laut der Berechnung aus dem Video, komme ich auf folgende Drücke:
Eddy C. Vorderreifen 2,4 = 2,2 Bar
Eddy C. Hinterreifen 2,8 = 1,8 Bar
Klingt irgendwie viel..
Kann das sein?
Sand ist grundsätzlich nicht ganz einfach zu fahren. Vielleicht lag es auch einfach an der TagesformMischung aus weichen und festen sandigen Waldboden. Das so ein Untergrund wo man direkt sieht, dass da 2 drillionen Mountainbiker lang ballern am Tag
Noch nie von gehört, aber da du ja echt km machst im Jahr werd ich die mir mal auf die Liste setzen.Im Frühling/Sommer: Vittoria Mazza 29 x 2,6 vorne, Vittoria Martello 27,5 x 2,8 hinten.
Im Herbst/Winter: WTB Verdict High Grip 29 x 2,5 vorne, WTB Vigilante High Grip 27,5 x 2,8 hinten.
Hab lange gebraucht, bis ich die für mich optimalen Kombis gefunden habe und bin deshalb jetzt sehr zufrieden.
Das stimmt allerdings.Probiers doch einfach mal. Ist ja der Anfangswert, von dem aus man sich dann hinarbeitet.
Vorne komme ich bei Dir auf 2,0
Und mehr als das Du nochmal wegrutscht wird auch nicht passieren
Was ich gut finde, muss nicht für andere passen. Die Vittoria-Kombi ist auch nicht auf maximalen Grip ausgelegt, sondern auf gute Allround-Perfomance. Bei feuchten Bedingungen ist der Martello vermutlich deutlich schlechter als der Eddy, was Grip angeht.Noch nie von gehört, aber da du ja echt km machst im Jahr werd ich die mir mal auf die Liste setzen.
Hatte ich falsch verstanden… @orangeknuckles hatte mich schon aufgeklärt wie du das meintestNein Druck durch Körpergewicht auf den Lenker.
Echt schwierig dieses Reifen Thema..Was ich gut finde, muss nicht für andere passen. Die Vittoria-Kombi ist auch nicht auf maximalen Grip ausgelegt, sondern auf gute Allround-Perfomance. Bei feuchten Bedingungen ist der Martello vermutlich deutlich schlechter als der Eddy, was Grip angeht.
Ganz genau. 10 Befragte, 50 Meinungen.Echt schwierig dieses Reifen Thema..
Öhm... blöd gugg.... woran siehst du das? an den Spuren an der Scheibe?Und es sieht so aus als wäre der Adapter nicht korrekt für die Scheibe hinten. Der Belag nutzt nicht den kompletten Reibring der Scheibe. Sieht zumindest auf dem Foto so aus.
Anhang anzeigen 30892
Ja, genau. Sieht so aus, als würde der Bremsbelag nicht die gesamte Scheibe ausnutzen. Der äußere Rand „glänzt“ noch. Hatte ich bei mir am Anfang auch. Entweder anderen Adapter nehmen oder ne Unterlegscheibe benutzen.Öhm... blöd gugg.... woran siehst du das? an den Spuren an der Scheibe?
Hm...
Was bedeutet bei dem Reifen eigentlich TNT und TLR?Im Frühling/Sommer: Vittoria Mazza 29 x 2,6 vorne, Vittoria Martello 27,5 x 2,8 hinten.
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Das ist die Bezeichnung für die Karkasse:Was bedeutet bei dem Reifen eigentlich TNT und TLR?
Na dann weißt ja zumindest grob wo Du den Luftdruck fahren solltest.So… 30 km Rest Runde geschafft.
Hab mit 2,2 Bar angefangen, dann auf 2,0 Bar und da war es dann tatsächlich besser mit dem Gefühl. Aber dennoch nicht zufrieden. Muss leider sagen, der Eddy C. Front 2,4 ist völlig ungeeignet für Trails mit Losen, sandigen Untergrund. Sehr sehr schade… hatte mir im vor Wege so viel erhofft von dem Reifen.
Mary.....BeschdeUnd jetzt kommt die Mary?
Entweder der Mary oder ich teste deine Sommer Kombination, da nirgends der Mary verfügbar ist … und da ich nur schön Wetterfahrer bin, brauche ich keine Winter KombiNa dann weißt ja zumindest grob wo Du den Luftdruck fahren solltest.
Und jetzt kommt die Mary?
Ich lese aber heraus, dass Dir der Grip und Stabilität am wichtigsten sind.Entweder der Mary oder ich teste deine Sommer Kombination, da nirgends der Mary verfügbar ist … und da ich nur schön Wetterfahrer bin, brauche ich keine Winter Kombi
Hast zufällig ein Favoriten Shop für deine Reifen?
Welche Schraube meinst du da? Hab alle fest angezogen aber der Abstand blieb.Kannst Du über die Schrauben an der Halterung vom Akkuschloss justieren.