Achso, also eine separate Lowspeed Druckstufen Einstellung gibts dann nicht?Na, das ist ja im Fall des Rapcons die Remote Variante des Super Deluxe Coil.
Heißt, Du kannst die Druckstufe über den Remotehebel einstellen (was in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten beinhaltet —> Auf oder Zu).
Nein, leider nicht.Achso, also eine separate Lowspeed Druckstufen Einstellung gibts dann nicht?
Also ich habs erst gemerkt als ich die Bezeichnung gesehen habe.....Habe aber generell den MM lieber...Also fällt optisch wie fahrerisch nicht ins Gewicht?
Oh shit… Das kann halt leider immer passieren. Die Pedale werden dann nochmal gut teuer, aber der Rest sollte ja im Rahmen bleiben.Alter ...und nun kommt es ganz dicke - alle gepimten Teile von Reverse in Orange gehen eher in Richtung Kupfer.
Mal von der Nicht-Kompatibilität mit dem Reverse-Eloxal abgesehen: Wie findest die Bremsen? Welche Beläge fährst ( sind ja drei verschiedene im Lieferumfang enthalten )?heute erstmal 50km eingebremst....
Natürlich, wieso nicht? Du kannst ja machen was Dir gefällt. Kannst auch was ganz anderes nehmen. Wenn der Eddy hinten passt, auf jeden Fall lassen.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich die Kombination vorne Magic M. 2,6 mit Hinten Eddy C. 2,8 fahren. Oder sollte ich den Eddy dann hinten auch wechseln?
Gibt es dafür einen Grund?P.S: kein Tubless
Das verstehe ich nicht ganz: Unter „wegknicken“ verstehe ich, dass der Reifen von der Flanke instabil wird. Da wäre es für mich logisch, den Reifendruck zu erhöhen und nicht zu senken. Oder meinst Du, dass Du weggerutscht bist?3 mal ist mit heute das Vorderrad weg geknickt…(zum Glück nicht gelegt)
Hab dann den Luftdruck auf 1,4 abgelassen, aber vom Gefühl nicht besser.
Das verstehe ich nicht ganz: Unter „wegknicken“ verstehe ich, dass der Reifen von der Flanke instabil wird. Da wäre es für mich logisch, den Reifendruck zu erhöhen und nicht zu senken. Oder meinst Du, dass Du weggerutscht bist?
Wie schwer bist Du incl. Ausrüstung?
Gibt es ein angenehmes Wegrutschen?Aber dieses unangenehme wegrutschen.
Vielleicht passt dann auch der Luftdruck nicht zum Fahrergewicht.Ich wiege mit Ausrüstung ca. 108 kg
Gibt es ein angenehmes Wegrutschen?
Vielleicht passt dann auch der Luftdruck nicht zum Fahrergewicht.
Hier gibt es ein ganz gutes Erklärvideo (der Typ ist schon etwas polarisierend und hat öfter mal schräge Videos, aber das ist wirklich gut!) Schau es mal an und probier mal mit dem vorgeschlagenen Luftdruck.
Also trotz 108 kg Körpergewicht noch unter 1,4 Bar gehen?Vielleicht hast du zuwenig Druck auf dem Vorderrad. Die Stollen sind viel grösser als bei der MM und wollen ordentlich belastet werden.
was für Reifen fährst du denn?
Hab lange gebraucht, bis ich die für mich optimalen Kombis gefunden habe und bin deshalb jetzt sehr zufrieden.Und wie zufrieden bist du?
Am Vorderrad will ich überhaupt kein Rutschen, auch keins, das sich ankündigt.Angenehmes wegrutschen ist für mich wenn e kontrolliert ist und sich ankündigt… weiß was ich mein?Unangenehm, wenn plötzlich aus dem nichts passiert.
Ich glaube nicht, dass Du weniger Druck brauchst. Eher mehr. Sowohl im Reifen, als auch vermutlich auf dem Lenker (wie @Decoy 29 schreibt).Also trotz 108 kg Körpergewicht noch unter 1,4 Bar gehen?Werd es morgen auf jeden Fall mal Testen mit noch weniger Druck.
Laut der Berechnung aus dem Video, komme ich auf folgende Drücke:Gibt es ein angenehmes Wegrutschen?
Vielleicht passt dann auch der Luftdruck nicht zum Fahrergewicht.
Hier gibt es ein ganz gutes Erklärvideo (der Typ ist schon etwas polarisierend und hat öfter mal schräge Videos, aber das ist wirklich gut!) Schau es mal an und probier mal mit dem vorgeschlagenen Luftdruck.
Mischung aus weichen und festen sandigen Waldboden. Das so ein Untergrund wo man direkt sieht, dass da 2 drillionen Mountainbiker lang ballern am TagIch glaube nicht, dass Du weniger Druck brauchst. Eher mehr. Sowohl im Reifen, als auch vermutlich auf dem Lenker (wie @Decoy 29 schreibt).
Auf welchem Untergrund bist denn weggerutscht?