auch mit 160mm kann man nette Touren fahrenund wer weiß,
wie sich der Fahrstil in den nächsten 3 Jahren noch ändert.
Ich fahre die Gr. M bei 178cm SL 88cm....passt perfekt.
meine Frau ein S bei 168cm SL 78.
Anhang anzeigen 23235
Ich drück Dir die Daumen, dass Du was (hoffentlich passendes) findest... das wird wohl schwierig genug. Ich wollte eins vom Händler in der Nähe haben wegen Kundendienst bzw. bei Problemen. Da habe ich von Scott auch gutes gehört. Berichte auf jeden Fall mal hier, wie die Sache dann ausgegangen ist! Good LuckIch danke hiermit schonmal allen, die sich mit nützlichen Informationen und Meinungen beteiligt haben. Es hat mir durchaus geholfen und es ist schön zu sehen, dass es zufriedene Scott Fahrerinnen und Fahrer gibtIn meiner Gegend dominieren eher die HaiBikes Ich halte aber eher zu Scott. Die haben, aus meinen Erfahrungen, auch einen super Kundenservice, was ja auch etwas Wert sein kann.
Das Genius ERide 900 tuned mit Carbonrahmen wiegt lt. website 22.7kg. (Scott- bikes.ch)Jetzt hatte ich mir - da es noch ins Budget passen würde - einfach mal das Genius eRide 900 mit Carbon Rahmen angeschaut und bin überrascht, dass es schwerer ist, als das Alu Genius eRide 920
Scott Genius eRide 920: GEWICHT IN KG (CA.)23.40
Scott Genius eRide 900: GEWICHT IN KG (CA.)23.80
Nicht die Welt, aber dennoch mehr, trotz Carbon. Ich vermute, es liegt an der schweren SRAM SX Ausstattung (Gewicht von 2328 Gramm). Das ist ja purer Stahl, meines Wissens nach.
War nur mal neugierig, Carbon muss aus meiner Sicht nicht sein.
Das Genius ERide 900 tuned mit Carbonrahmen wiegt lt. website 22.7kg. (Scott- bikes.ch)
Meins wiegt 22.7 mit Xpedo-Pedalen und leichtem Flaschenhalter (selbst gewogen), inzwischen habe ich den Eddy Current hinten drauf statt dem Hans Dampf, bin knapp über 23kg damit.
Ich denke, er meint dieses Carbon-Modell.
Dieses ist auch schwerer, als mein Aluminium 910.
https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-genius-eride-900-bike
Ja, nicht das Tuned Modell, sondern das relativ günstige 900 eRide, mit Alu Hinterbau.
Den Alu Hinterbau haben beide.
Ich fahre so seit über 5000 km und finde da nix negatives dran. Ich für mich würde das nicht ändern. Schon absolute routine mit der Sattelstützenremote rechts und treffe ich blind jedesmal.Frage an die eRider: wie kommt ihr damit zurecht, dass die Verstellung für die Sattelstütze nun rechts ist und losgelöst vom TwinLoc?
Frage an die eRider: wie kommt ihr damit zurecht, dass die Verstellung für die Sattelstütze nun rechts ist und losgelöst vom TwinLoc? Verstehe nicht ganz, warum Scott das geändert hat. Und könnte man einen anderen TwinLoc weiterhin verwenden, wo Sattelstützen Versteller und Twinloc weiterhin kombiniert sind?
Noch dazu gefragt: kennst Du die "normale" Scott Twinloc Anordnung? Also ich habe beim Scott Spark alle Versteller auf der linken Seite in einem Hebel (Sattel, Dämpfer). Daher kam ich auf die FrageIch fahre so seit über 5000 km und finde da nix negatives dran. Ich für mich würde das nicht ändern. Schon absolute routine mit der Sattelstützenremote rechts und treffe ich blind jedesmal.
Ja, kenne ich von früheren bikes. War auch OK. War am Anfang umgewöhnung aber jetzt wie gesagt finde ichs OK.Noch dazu gefragt: kennst Du die "normale" Scott Twinloc Anordnung? Also ich habe beim Scott Spark alle Versteller auf der linken Seite in einem Hebel (Sattel, Dämpfer). Daher kam ich auf die Frage
Ich denke es liegt daran, dass links auch noch das Purion Display angebracht ist.
Deshalb wird wohl der Verstellhebel für die Sattelstütze im Weg sein.
Welches Bike wurde es nun?