Ich glaub ihr macht euch viel zu viel Gedanken dazu hab ich das Gefühl bei Tubless.
Wie folgt das sind meine Erfahrungen nach 4 Jahren Tubless.
Mein Kauft ein Gescheites Felgenband in der Richtigen Breit, Maulweite + 2 -3 mm da die meisten Felgen in der Mitte Abfallen, Schwalbe und DTSwiss ist das Gleiche oder von Tesa.
Tublessventil am Besten mit Konischenfuß von Schwalbe, Conti oder anderen, da hat man die Wenigsten Schwierigkeiten.
Dichtmittel auch Erfahrung Technisch das von Stan's die haben die meiste Erfahrung und das Zeug Funktioniert auch.
Bei der Montage.
Am Besten Neue Reifen auswaschen, die meisten haben ein Trennmittel bei der Produktion benutz.
Sonst Felge Sauber machen, Band mit Zug einziehen 2 Runden mindestens 3 gehen auch.
Tubless Ventil einschrauben.
Reifen erst die eine Seite. dann die andere Bevor er ganz drauf geht Dichtmittel reinkippen je nach Reifen 60-100ml Reichen Völlig.
Und dann Joar je nach Felge oder Reifen Standpumpe oder Kompressor bis 3 Bar Aufpumpen.
In die Hand nehmen und Shaken und Shaken und dann damit Glücklich werden.
Unterwegs ist mir noch nie was passiert, Klein Kram werden sofort Abgedichtet und die Tour geht Reibungslos von Statten .
Und ab 2.6 aufwärts Empfehle ich auch das ProCore System von Schwalbe dann macht es noch mehr Spaß