Preis/Leistung vom Liqrock Fully 27,5"

Djanges

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Bin momentan auf der Suche nach einem E-MTB Fully bis maximal 2500-3000€ und da ist mir dieses Angebot für ca. 2600€ (bei Vorkasse) aufgefallen. Leider gibt es wenig Information zum Hersteller etc. aber villeicht könnte mir jemand über die Komponenten Auswahl sagen wie der Preis in Relation steht.

Hier die Spezis (Link zum Bike):


  • Rahmen: Alu Fully 140 mm mit integriertem Bosch Powertube Akku
  • Gabel: Rock Shox Recon Gold RL mit Steckachse (Luftgefedert)
  • Dämpfer: Rock Shox Monarch RL (Luftgefedert)
  • Nabe vorne: Shimano Deore HBM6010 mit Steckachse
  • Nabe hinten: Shimano Deore FHM6010 mit Steckachse
  • Felgen: Rodi TRYP35 35"584-40
  • Bereifung: Schwalbe Smart Sam 27" 66-584
  • Motor: Bosch Performance CX
  • Akku: 13,4 Ah 36 Volt 500Wh Powertube
  • Display: Bosch Purion
  • Ladegerät: Bosch 2A
  • Zahnkranz: vorne 16 Zähne, hinten 11-36 Zähne
  • Kettenradgarnitur: FSA
  • Schaltwerk: Shimano Deore XT RDM786
  • Schalthebel: Shimano Deore SLM6000
  • Kettenleitwerk: Shimano BLM6000
  • Bremsen: Shimano BRM6000 hydraulische Scheibenbremse
  • Bremshebel: Shimano BLM6000
  • Steuersatz: Ahead Zero Stack schwarz
  • Vorbau: Ahead 90 31,8/28,6 schwarz, FSA
  • Lenker: Riser Alu 31,8 740 mm schwarz, FSA
  • Sattel: MTB schwarz
  • Sattelstütze: Alu 30,9 x 350 mm schwarz FSA
  • Sattelklemme: Alu 34,9 mm schwarz
  • Pedale: MTB schwarz
  • Farbe: applegreen matt

Danke im voraus!
 
Link Rad ist ein Bikehändler bei mir um die Ecke und Liqbike eine Eigenmarke. Deshalb fahren hier relativ viele davon rum. Bislang war noch nichts negatives zu hören. Die Bikes sind grundsätzlich solide aber durch den Preis sind die Komponenten natürlich im unteren Segment angesiedelt. Wenn die zu Deinem geplanten Einsatzzweck passen, sind das prinzipiell keine schlechten Räder. Wenn es allerdings nicht eilt, kannst Du auch mal nach deren Angeboten schauen. Da sind manchmal echte Kracher dabei.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Könntest du evtl. etwas speziell zu diesem Angebot sagen? Ich denke die 38% vom UVP sind sicherlich übertrieben dargestellt aber ansonsten gibts glaube ich nicht viele Alternativen in dem Preissegment oder?
 
In dem Preissegment sicherlich nicht. Und wie gesagt, es sind solide Bikes. Einzelne Komponenten mit denen du nicht zufrieden bist, kannst du ja nach und nach tauschen.
 
  • Zahnkranz: vorne 16 Zähne, hinten 11-36 Zähne
36 hinten ist ok wenn es nur geradeaus geht, bei steilen Anstiegen ist das mist. Das mit dem Rabatt sind halt die Phantasiepreise, die man so macht damit der Rabatt schön aussieht. Man kann damit aber sicher rumfahren und auch spass haben.
 
Bekomme ich im direkt Vergleich nicht bei dem Liq mehr fürs Geld (140mm Hub, Intube,..) als Leihe sehe ich jetzt nur die 11 Gang XT im Vorteil beim Cube gleicht die das aus?
 
Zurück
Oben