Polizei findet 40 geklaute Fahrräder: Airtag lässt Diebe auffliegen

Anzeige

Re: Polizei findet 40 geklaute Fahrräder: Airtag lässt Diebe auffliegen
Fun fact:
Wenn euer Airtag zeigt, dass euer geklautes Bike in einem Mehrfamilienhaus steht, ist die Polizei machtlos und kann nichts tun. Nicht mal die Gemeinschaftsgarage im Keller kann die Polizei durchsuchen.

Das hier ist natürlich ein Glücksfall. Aber in aller Regel werden Fahrraddiebe niemals geschnappt... Versicherung it is.
Eigentlich wäre es mir sogar lieber, den Neupreis zu kriegen, als mein geklautes Fahrrad (wer weiß, was die Idioten damit gemacht haben) zurück zu kriegen...
 
Fun fact:
Wenn euer Airtag zeigt, dass euer geklautes Bike in einem Mehrfamilienhaus steht, ist die Polizei machtlos und kann nichts tun. Nicht mal die Gemeinschaftsgarage im Keller kann die Polizei durchsuchen.
Fun Fact Teil 2

dann setz ich mich vor die Haustüre und warte bis das Dieb mit der Kiste raus kommt. Dann gibt's direkt was auf die 12.

Kiste zurück und das nutzlose Geschöpf ist eine Erfahrungen reicher.
 
Airtags und GPS-Tracker in Fahrrädern: Was sagst du dazu?
Hier kommt das GPS Signal her.jpg


Kann das Wiederauffinden erleichtern, hilft aber nicht gegen "Transportschäden"

Das Bild ist bald 10 Jahre alt und das under dem Schrottberg begrabene teure Velo mit professionellem GPS ist nicht zu erkennen. Da die meisten Velo nirgends registriert sind, kann die Polizei den Tätern den Diebstahl oft nicht nachweisen (weil die eine nicht widerlegbare Ausrede vorbringen). Auch die im dem Fall angehatenen Personen sind wieder auf freim Fuss, wie die Polizei schreibt.

Die Polizei stellt die erwähnte Sonderkommision BAO Mars im Internet vor. Sie verwendet dabei konsequent die Geschlechterneutrale Formulierung "Beamten" um jegliche Diskriminierung von Nonbinären Personen auszuschliessen.

Dies und auch die Bereitschaft der Beamten, gemeinsam mit dem Geschädigten und seinem iPhone auf Verbrecherjagd zu gehen, zeichent ein ungewohnt sympathisches Bild der Polizei.
 
Zurück
Oben