Was mir dabei fehlen würde, wären die einzelnen Tagesetappen mit den jeweiligen Höhenmetern, gefahrenen Kilometern etc..
Ja, aber das Problem ist bei dieser Variante, dass ich dann die vorher festgelegten Tagestouren auch genauso fahren muss. Sprich, ich kann weder 10 Kilometer vorm eigentlichen Tagesziel Feierabend machen als auch die Tagestour verlängern. Dies würde ja dann mit der Tour am folgenden Tag kollidieren weil deren Startpunkt dann nicht mehr stimmt.. wisst ihr was ich meine?das hast du doch schon in der Planung. Wenn du die geplante Route fährst sind hm und km am Ende nicht anders als in der Planung.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass du unterwegs in eine vorgeplante Tour starten kannst
Sehe das auch so. Du beendest die Aufzeichnung da wo du gerade bist. Am nächsten Tag startest die Navigation neu. Die komoot Aufzeichnung ist dann die reale Tagestour. Hast halt dann 6 einzelne Touren aufgezeichnet.Die Aufzeichnungen ist unabhängig von der geplanten Tour. Du zeichnet nur das auf, was du wirklich fährst.
Können bei Bedarf ja manuell wieder zusammengefügt werden.Hast halt dann 6 einzelne Touren aufgezeichnet.
Ja, aber das Problem ist bei dieser Variante, dass ich dann die vorher festgelegten Tagestouren auch genauso fahren muss. Sprich, ich kann weder 10 Kilometer vorm eigentlichen Tagesziel Feierabend machen als auch die Tagestour verlängern. Dies würde ja dann mit der Tour am folgenden Tag kollidieren weil deren Startpunkt dann nicht mehr stimmt.. wisst ihr was ich meine?
Mit dieser automatischen Neuplanung beim Abweichen von der ursprünglichen Route muss man sehr, sehr vorsichtig sein. Ich nutze das überhaupt nicht, weil es unter Umständen die gesamte Resttour umplant und mit etwas Pech auch komplett versaut. Da sind dann z.B. plötzlich statt der penibel geplanten coolen Trails Asphaltstraßen oder ähnliches auf der Route.Weichst Du von der Planung ab, passt Komoot die Navigation so an, das Du es wieder passt.
nicht nur mit etwas pech, sondern fast immer ... diese Funktion ist meines Erachtens für MTB unbrauchbar... und mit etwas Pech auch komplett versaut ...
3 Zoll reichen doch bei 2,6" Reifen ..............Ok, ich nutze das halt zum Touren fahren .... und nicht wenn die Spur nur noch drei Zoll breit ist
Bei Radwegen und Straßen funktioniert das eigentlich ganz gut.
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Zur Not wird der ganze Weg und jede Kreuzung mit Wegpunkten gepflastert.Ich habe mich nicht intensiv damit beschäftigt, aber ich glaube, es hat viel damit zu tun, aus wie vielen Punkten deine Planung aufgebaut ist. Je nachdem wird weniger oder auch mehr "versaut" ...
Das geht natürlich. Aber dann kannst Du Dir Deinen Weg zurück auf die eigentlich Tour auch anhand der Karte selber suchen ;-).Zur Not wird der ganze Weg und jede Kreuzung mit Wegpunkten gepflastert.