Also für Geräuschempfindliche kann ich weder Magura noch Shimano Sinterbeläge empfehlen. Nach x-mal probieren kann ich auch keinen wirklichen Vorteil für Sinter entdecken.
Ist doch ein und das selbeDie Zee hatte ich auch mal am Bio. Ist günstiger als die Saint und ähnlich potent.
Spinnst du? Nicht die Goldenen Anschlüsse der Saint gesehen? Das ist den Aufpreis allemal wert.Ist doch ein und das selbe
Hast noch vergessen, das die Saint ne Sicherungsschraube hat und die Zee den splintSpinnst du? Nicht die Goldenen Anschlüsse der Saint gesehen? Das ist den Aufpreis allemal wert.(Okay die Werkzeuglose Griffweitenveratellung vielleicht noch, aber ich stelle die Griffe einmal ein und dann eher nie wieder )
Echt? Ich merke beim Fahren keinen Unterschied ob Splint oder Schraube.Das ist aber wirklich ein Argument Ich hasse den Splint.
Habe meinen Deore Sattel mit Gewindeschneider auf GewindeBolzen umgebaut.
Grüße
Tomak
…Trickstuff Power 260 gekauft…
…Mein Tip…Trickstuff Power Beläge…
Die Zee Sättel sind komplett identisch und haben demnach sogar schon ein Gewinde drin. Einfach den Splint kaufen und reinschrauben.Das ist aber wirklich ein Argument Ich hasse den Splint.
Habe meinen Deore Sattel mit Gewindeschneider auf GewindeBolzen umgebaut.
Grüße
Tomak
Meine 2 paar Zee haben das nichtDie Zee Sättel sind komplett identisch und haben demnach sogar schon ein Gewinde drin. Einfach den Splint kaufen und reinschrauben.
Also ich fahre die XT 8120 mit Resin Ice-Tech Belägen, sowie Ice-Tech Scheiben und kann nichts bemängeln. Ich kann von einem Kraftverlust nichts feststellen. Mein Alukern ist wie am ersten Tag. Einmal sah meine Scheibe aus wie eine Suppenschüssel, alledings war dies einem Sturz zuzuordnen.War deine Bremse bislang immer standfest? Wegen diesen Ice-Tech scheiben wurde die XT-Bremse in einem großen Vergleichstetst nur mittelmäßig bewertet. Es stimmt zwar, dass sie kühler bleiben, als "normale" Bremsscheiben, aber ab einer bestimmten Temperatur bricht die Bremskraft wohl plötzlich weg. Und zwar leider in einem Temperaturbereich, den normale Bremsen problemlos überstehen. Liegt wohl am Alukern, der anfängt sich zu verformen.
Klar werden Teile immer über die Bedingungen hinaus getestet, jedoch habe ich auch noch nie so etwas gehört noch erlebt. Ich habe die ICE-Tech Scheibe über 1 km schleifen lassen bei steilen Gelände und 120kg Sysgemgewicht. Ganz im Gegenteil ich war positiv überrascht. Ich hatte ein schleifen von rund 20 sek. und danach war Ruhe. Ob Icetech was bringt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich für mich habe mit der XT und 203er Scheiben vorn und hinten meinen absoluten Favoriten gefunden. Bei den so hoch angepriesenen Magura war ich dahaingegen enttäuscht.Also meinst du, die haben sich das ausgedacht? Sicher haben sie es in einem Test darauf ausgelegt und die Bremse unter extremen Bedingungen getestet. Aber so macht man das halt.
Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, warum man eine Bremse nur mittelmäßig bewertet, weil die Scheibe nicht überzeugt. Denn ansonsten hat die XT überzeugt.