Nabe defekt?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von DR_Z01

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DR_Z01

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@hellmichel

ich meinte das Rad nicht das Lager. 🙂

Vergleich es mal mit dem VR, wenn Du Dir nicht sicher bist. Aber man merkt das, wenn man es in der Hand dreht, dass es sich nicht mehr „butterweich“ dreht. Quasi, wie wenn „Sand im Getriebe“ ist, so fühlt es sich an.
 
Eher untypisches Geräusch. An der Nabe kann ja nicht so viel kaputt sein. Entweder die Lager, macht aber eher ein mahlendes Geräusch oder der Freilauf, klingt aber alles nicht so.
 
Ich denke auch Lager. Mal schauen ob ich morgen dazu komme. Heute hatte die Kleine Geburtstag. Das ist wichtiger 😍
 
😭😭
 

Anhänge

  • E189AF13-2667-4B34-B056-B81ADE5B7A8E.jpeg
    E189AF13-2667-4B34-B056-B81ADE5B7A8E.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 474
  • 920EF945-1FF4-494A-A4D3-B41D40385449.jpeg
    920EF945-1FF4-494A-A4D3-B41D40385449.jpeg
    358,4 KB · Aufrufe: 436
Vier, fünf, sechs und sieben, wo ist Käfig denn geblieben?
Sowas fällt ja nicht vom Himmel, da musst du doch vorher schon was gemerkt haben.
 
Au weia.......was ist das für eine Nabe ?

Falls es dafür Ersatzlager gibt, wäre eine Instandsetzung kein Problem.

Grüße
Tomak
 
Das defekte Lager geht nicht aus der Nabe raus, ohne diese zu zerstören. Hab eben zwei neue Laufräder von DT Swiss bestellt. Vorne hat Raymon den gleichen Schrott verbaut. Das werde ich auseinander nehmen und als Ersatz herrichten.
Mein erstes MTB habe ich 1989 gekauft. Aber so was, habe ich noch nie gehabt. Hab sogar noch nie ein neues Laufrad gebraucht, seit ich Scheibenbremsen fahre. 🤨
 
Das defekte Lager geht nicht aus der Nabe raus, ohne diese zu zerstören. Hab eben zwei neue Laufräder von DT Swiss bestellt. Vorne hat Raymon den gleichen Schrott verbaut. Das werde ich auseinander nehmen und als Ersatz herrichten.
Mein erstes MTB habe ich 1989 gekauft. Aber so was, habe ich noch nie gehabt. Hab sogar noch nie ein neues Laufrad gebraucht, seit ich Scheibenbremsen fahre. 🤨
EMTB macht’s möglich ;-)
 
Ja mache ich. Sind eben gepackt worden bei Bike Discount.
Habe bisher nicht viel Negatives gelesen. Sollen für den Preis ganz okay sein. Zudem durch das Gewicht auch sehr stabil.
 
Zurück
Oben