Mondraker Crafty Größenberatung

dancell

Neues Mitglied
Servus,

ich würde mir gerne aufgrund eines aktuellen Angebots ein Crafty zu legen.
Ich möchte es für Touren und moderate Trails im Sauerland nutzen, auf denen ich Spaß mit dem Bike haben kann ohne einfach nur stumpf runterzuballern.
Ich bin 1,92m groß und falle laut Empfehlung in XL.
Ich befürchte allerdings das es mir aufgrund der relativ extremen Geometrie zu sperrig sein wird und spiele mit dem Gedanken mir das Bike in Größe L zu kaufen.
Ich hoffe hier jemanden zu finden der in einem ähnlichem Dilemma war, vielleicht auch mit anderen Marken, und sich die kleinere Größe zugelegt hat und bereit ist seine Erfahrung zu teilen.
 
Bei mir stand die Entscheidung zwischen M & L an, hab mich auf Grund der Geometrie des Rades für das M Modell entschieden. Die Fast Forward Geo des Rades ist an Anfang etwas Gewöhnungs bedürftig. Je nach dem wo du im Sauerland wohnst, lohnt sich der Weg nach Neuenrade, dort hat die Firma Actionsport Offline ihr Ladenlokal. Der Eigentümer ist der General Importeur für Mondraker und hat fast alle Modelle im Laden stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleichen Maße wie du und fahr das Crafty in L, passt perfekt. Beim Crafty wird das XL nicht höher[Steuerrohrlänge ist gleich) nur länger. Das L ist locker lang genug wenn man keinen Langholztransporter sucht.
20220726_174006.jpg
 
Zurück
Oben