Mini Fahrrad Rückspiegel Zefal Spy 15: Nabelschau oder sinnvolles Zubehör?

#4 Das kleine Teil soll sich auch für E-Bikes eignen.


[sarkasm_on]Hmmm...gibt es eigentlich spezielle E-Bike Rückspiegel?
Oder anders gefragt; Was muss man bei Rückspiegelkauf beachten wenn der Spiegel auf ein E-Bike soll?
Wennn sich jemand ohne groß sich zu erkundigen, nach Gutdünken irgendeinen Spiegel gekauft und den vielleicht auch noch montiert hat.... der ist jetzt gefährdet, droht ihm Ungemach?

Ich weiss es nicht, ich kenne mich mit Spiegel nicht aus, ich bin 50 Jahre ohne ausgekommen.[/sarkasm_off]
 

Anzeige

Re: Mini Fahrrad Rückspiegel Zefal Spy 15: Nabelschau oder sinnvolles Zubehör?
Dann ist Dir 50 Jahre viel entgangen, Du hast die Chance vertan, Dinge zweimal zu sehen, ohne zweimal den Weg zu nehmen.
So hättest alles in der halben Zeit und damit Strecke sehen können.

Was für ein unterirdisches, Ressourcen verschwendendes Verhalten.

Nun sei endlich bekehrt…….





😎😜
 
Hat das mal jemand der Produzenten ausprobiert? Ich jedenfalls brauche keinen Spiegel um zu sehen, ob meine Hose geschlossen ist!
Allerdings... wenn das jetzt noch regional und vielleicht sogar noch vegan gefertigt ist!?
Für manche Dinge fehlt mir wohl 'ne Gehirnwindung!
 
Na Leute, echt jetzt... ich will wirklich den Hintergrund kennenlernen der zu der Denkweise führt, die es einem ermöglicht den von mir reinkopierten Satz #4 in meinem Eingangsposting zu schreiben.
 
Ist wie viele andere, angeblich besonders für E-Bikes entwickelte und daher bestens geeignete Dinge.
Nichts weiter als eine hohle Phrase des Vertriebs………
Leider bei einigen Produkten aber erfolgreich, was nun wirklich kein so gutes Licht spendet 😎.
 
..... Ist um das Forum am laufen zu halten, dazu spielt es anscheinend keine Rolle ob es um 💩geht.
Huch, ich hab mich ja auch beteiligt 🙈🤣😬
Ne schöne 🌞ige Woche Euch
 
Ein kleiner Rückspiegel ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll, wenn man in der Stadt oder in einer Gruppe fährt.
Beim mtb 'en eher unnötig....
Den Spiegel habe ich schon länger im Einsatz, leicht , klein, schnell und flexibel montiert.
Allerdings sind die vorgeschlagenen Positionen zur Anbringung ungeeignet, man würde hauptsächlich sich selber sehen.
Geht nur am Lenkerende bzw. möglichst weit "aussen", wenn man sehen möchte was hinter einem passiert.
 
Wahrscheinlich steht genau deswegen als Autor nur "Redaktion" dort und nicht irgendein Karl-Heinz, Uwe-Detlef oder Olaf-Henning.
Die haben dann offensichtlich ihre Bedenken gehabt dass irgendwer darauf kommt wo sein Haus wohnt und dann erzieherische Maßnahmen setzt! :)
 
Rückspiegel für Mofas sehen heute so aus. :biggrin:

cyclesight-digital-camera-rear-view-for-commuting.jpg
 
Zefal ist eine Firma, die regelmäßig zwischen "genial - warum ist kein anderer 'drauf gekommen" und total unpraktikabel hin- und her eiert. Bin heilfroh, daß die z.B. einen Flaschenhalter für Räder ohne Gewindeösen und überdicken Carbonrohren haben, die dank sehr kräftiger Kabelbinder problemlos ihren Dienst versehen.
Den Spiegel will ich nicht, danke!
 
Zurück
Oben