Weil du dann keine Belag Nachstellung hast? Dein Ausgleichsbehälter ist bei der dauerhaften Betätigung abgetrennt vom Rest des Bremssystems. Dadurch fließt keine Bremsflüssigkeit nach....Warum soll es keine Schraube am Hebel geben, die quasi den Geber „vorspannt“ und dadurch den Leerweg verkürzt?
Achso, was der Bauer nicht kennt….
Zitat von Oak:
Warum ist ab hier eine sachliche technische Diskussion nicht mehr möglich?Alles klar, Kauf die die Oak und erfreue dich über einen früheren Druckpunkt der Magura!
Theorie Vs Praxis....Weil du dann keine Belag Nachstellung hast? Dein Ausgleichsbehälter ist bei der dauerhaften Betätigung abgetrennt vom Rest des Bremssystems. Dadurch fließt keine Bremsflüssigkeit nach....
Manche Menschen wissen halt etwas und andere halt etwas weniger...Ich finds interessant was du alles besser weisst.
Wozu fragst du dann überhaupt etwas?
Wie bereits geschrieben....Ja jetzt hast es mir so richtig gegeben.
CPA (Contact Point Adjustment)
EPA (Empty Path Adjustment)
- Werkzeuglose Verstellung des Druckpunktes mittels CNC-gefräster Stellschraube
- Feine Justierung durch definierte Rastpunkte in Viertel-Millimeter-Schritten
- Werkzeugloses Feintuning des Hebel-Leerwegs, ohne Rückstellfeder!
- Feststellmöglichkeit der Bremse verhindert das Wegrollen bei Wartungsarbeiten ohne Montageständer
Beim Oak Hebel drückt eine Stellschraube direkt auf den Kolben (ohne diesen schon zu bewegen!)