Luftpumpen Anschluss am Dämpfer abgerissen????

arneleiser1972

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
an meinem 350km jungen Levo, habe ich es fertig gebracht den Anschluss für die Dämpferpumpe abzureißen.
Wollte eigentlich nur mehr Druck auf den Dämpfer geben. Beim aufschrauben der Dämpferpumpe hat´s auf einmal zisch.. gemacht, und ab war der Anschluss. So eine Ka..e🤮.

Habt Ihr das schon mal gehabt? Materialfehler? War doch nur mit zwei Fingern festgedreht.

Wende ich mich an meinen Händler (Internet), oder kann ich auch mit Rock Shox Kontakt aufnehmen??

So ein Mist, jetzt kann ich nicht Fahren😢😢
 

Anhänge

  • IMG_20231127_142305.jpg
    IMG_20231127_142305.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_20231127_142349.jpg
    IMG_20231127_142349.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 188
Idk wie schnell oder langsam RS bei sowas ist, aber ein Kumpel hat seinen defekten Fox Dämpfer wegen Garantie eingeschickt und hatte 3 oder 4 Tage später n Neuen.
Da lief es aber über den Hersteller deutlich schneller als über den Händler. Daher würde ich einfach mal sofort dort n RMA Antrag stellen.
 
Dann sieht es schlecht aus.
Es gibt Firmen die können das reparieren.Das heißt aufbohren und ein anderen Ventileinsatz montieren.
Schau Mal im anderen Forum ,da gibt's schon ein paar Einträge zu diesem Thema
 
Zu einem Fahrwerkspezialisten einschicken.
Da muss nichts aufgebohrt werden.
Der Einsatz ist geschraubt.

Zuerst aber versuchen zu reklamieren.
Normalerweise reicht es mit der Rechnung vom bike zu einem beliebigen Händler zu gehen, welcher im SRAM Portal nen Zugang hat.
Der kann nen Servicefall aufmachen und den Dämpfer einschicken
Viel Erfolg
 
Werde den Dämpfer über einen Händler vor Ort einschicken, und parallel nach einem Dämpfer-update aus schau halten.

Kennt sich jemand von Euch mit dieser RX-Trail "Geschichte" von Specialized aus?

Was muss ich bei einem update (z.B. Fox DPX2 oder so) beachten.
Gruß Arne
 
Da muss nichts aufgebohrt werden.
Der Einsatz ist geschraubt.
Deine Aussage stimmt nicht. Beim Monarch war der Ventileinsatz geschraubt, beim (Super) Deluxe ist das leider nicht mehr der Fall. Also entweder beim Fahrwerksprofi (z.B. Lemonshox) reparieren lassen oder ein neues Gehäuse muss her. Eine Reklamation seitens SRAM/Händler wird mit Sicherheit zu 99% abgelehnt werden. Der Ventileinsatz ist leider nicht sehr stabil, einmal am Schlauch der Dämpferpumpe zu stark gezogen und schon reißt dieser ab....
 

Gewährleistung​

  • 2 Jahre ab Kaufdatum
  • Unabhängig vom Besitzer
  • Nur auf Material- und Verarbeitungsfehler, die schon bei Auslieferung bestanden
  • Kosten für den Umbau übernehmen wir
** Bitte beachte unsere Ausschlüsse im weiteren Verlauf unten!

Garantie​

  • lebenslang ab Kaufdatum
  • Nur für Erstbesitzer
  • Nur auf Material- und Verarbeitungsfehler, die schon bei Auslieferung bestanden
  • Auf alle Teile (Rahmen *, starre Gabeln, usw.)
  • Kosten für den Umbau übernehmen wir
* Gültig ab Modelljahr 2012, ausgenommen sind Downhill Rahmen
* * Bitte beachte unsere Ausschlüsse im weiteren Verlauf unten!
 
A: Komponenten "Dritter" (z. B. SRAM oder Shimano) werden direkt von diesem Hersteller garantiert. Die separaten Garantieinformationen für diese Teile liegen Ihrem Fahrrad beim Kauf bei. Bitte wenden Sie sich an Ihren autorisierten Fachhändler.**
 
SRAM hat sich zum Ziel gesetzt, hochwertige und innovative Komponenten zu liefern, die deine Performance verbessern. Diese Seite führt dich durch den Garantie-Prozess, falls etwas Unerwartetes passiert.

GARANTIE-PROZESS​

Wenn du der erste Eigentümer bist und das Produkt innerhalb der letzten zwei Jahre gekauft hast, befolge die folgenden Schritte, um dein Produkt zur Garantieprüfung einzureichen.
  • Schritt 1: Bringe die Quittung und dein SRAM-Produkt zu deiner ursprünglichen Verkaufsstelle.
    Wenn deine Verkaufsstelle nicht erreichbar ist, wende dich bitte an einen anderen Händler, um Unterstützung zu erhalten.
  • Schritt 2: Der Händler wird eine einfache Bewertung des Produkts vornehmen.
    Einige Probleme, die scheinbar unter die Garantie fallen, müssen möglicherweise durch einen Routineservice oder eine Reparatur behoben werden. Hilfe zu Service und Fehlerbehebung findest du in unseren Support-Ressourcen hier.
  • Schritt 3: Der Händler setzt sich mit dem nächstgelegenen Service Center in Verbindung, wo geschulte Techniker für eine schnelle Fehlerbehebung und regionale Garantieunterstützung sorgen.
    In den meisten Fällen wird das Produkt zur Überprüfung oder zum Service an das nächstgelegene Service Center geschickt.
  • Schritt 4: Das SRAM Service Center benachrichtigt deinen Händler über die Genehmigung oder Ablehnung des Garantieanspruchs.
    Wenn du Fragen zum Bewertungsprozess hast, kann sich dein Händler an das Service Center wenden, um den Status deines Garantieanspruchs zu erfahren. Unsere Service Center bemühen sich, alle Ansprüche so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Bitte beachte, dass der Garantieprozess je nach Region leicht variieren kann.
 
11.4118.073.015 REAR SHOCK EYELET ASSEMBLY - (INCLUDES EYELET, AIR VALVE AND CAP, CONTROLS, SHAFT O-RINGS) - DELUXE ULTIMATE (B2-C1) 2020+, BEARING

59,90€
 
Zurück
Oben