o.k. das relativiert das Ganze. dann kämen so 21 kg für ein "750"ziger raus. Angeblich hatte ja das eine Modell der Edelmarke von Rotwild, Bulls wasweißichwas als 630 20,4kg. Gut, ich weiß nicht mit welchen Bremsen und Reifen. (und lieferbar war das wohl auch nie)Hier spricht man von 18,2 kg beim Topmodell
https://ebike-mtb.com/neues-rotwild-r-x375-2021/
Noch ordentliche Reifen drauf und ne 200er Scheibe hinten, dann dürften es knapp 19kg sein.
Den REX im Rucksack und man hat ein wendiges Bike mit langem Atem.
Die Bikes mit der blauen Schrift sind alle von mir virtuell getuned mit leichtem Laufradsatz und Komponenten. Insofern ist das getunete Rotwild das leichteste mit Vollmotor und reduzierten Akku..... bedeutet, das leichteste AM und voller Motorenleistung >60 nm ist doch das Rotwild so auf die Schnelle gesehen. Wenn es das jetzt noch mit REX von 375 gäbe, käme da vielleicht 19,5 kg für ein Mehr.-/Tagestourentaugliches Rad raus. Bei 17,2 kg mit dem 375 für die kl. Runde.
Damit wären doch alle jetzt neu vorgestellten 750 Watt Räder in der >25 kg Klasse Alu/Carbon-Sondermüll.
Oder sehe ich gerade was falsch?
Anhang anzeigen 30524
Wie funktioniert das mit dem Akku?Hier spricht man von 18,2 kg beim Topmodell
https://ebike-mtb.com/neues-rotwild-r-x375-2021/
Noch ordentliche Reifen drauf und ne 200er Scheibe hinten, dann dürften es knapp 19kg sein.
Den REX im Rucksack und man hat ein wendiges Bike mit langem Atem.
Es gab ja schon Tester die vor Ort ein Testbike bekommen haben. Die letzten Postings von Forestal haben auch schon Cyon Testbikes gezeigt.würde allzugerne alle 3 Mtbs testen und sehen, wieviel die Gewichtseinsparung des Cyon gegenüber dem Siryon wirklich bringt.
Ich glaub das Diagramm würde zur Orientierung bissi weniger Daten vertragen. Wenn du nur die Serienmodelle mit Gewicht und Listenpreis reintust müssten ja mittlerweile schon genug Daten drin sein um die 3 Pareto-Fronten zu sehen, und ob es dann dafür steht 1000€ für - 500g zu investieren kann man dann auch ganz gut händisch herauslesen.Das Transalpes E1 definiert tatsächlich die AM-Paretofront der optimalen Ergebnisse neu.
Der Transalpes-Konfigurator ist nämlich richtig brauchbar: knapp 7,5k€ und 17kg und 15.8kg für 10,9k€ für die 140mm Trailvarianten des Transalps E1, Hut ab. Jetzt brauchen wir noch einen offiziellen Test, der die Gewichte bestätigt.
Das Raymon ist weniger interessant, ich habe es aber auch aufgenommen.
Anhang anzeigen 30519
In meiner Wunschkonfiguration 11.370 CHFSieht top aus
Und schön leicht ist es, wenn die Angaben stimmen.
Die Bedieneinheit ist schön gelöst.
Weis man schon wieviel es kosten soll?
Gruß Arne
Ist ja geschenktIn meiner Wunschkonfiguration 11.370 CHF
Bei nur 16Kilo ist der Preis nicht mal so hoch.In meiner Wunschkonfiguration 11.370 CHF