Den 2024'er X2 hat Fox gefixt, der haelt jetzt sogar bei mir. Und mir geht normalerweise alles kaputt. Der 2022 X2 zB mehrmals innerhalb einer Ausfahrt.
Wer noch einen aelteren hat: Warten bis er wieder Luft verliert und dann einschicken, Fox schickt den neuen zurueck. Dabei war eminer schon fast 2j alt, ich konnte es kaum glauben.
Mit meinen 100Kg bleibe ich beim Levo Gen 3 unter dem Maximaldruck.
Ansonsten, bzgl Einstellungsoptionen/Pluesch/Popp/"Levotune" etc. Ich haenge den Daempfer einen Tag ans Schockwiz. In der App kann man seine Vorlieben bzgl Fahrverhalten auswaehlen. Damit bekomme ich den Daempfer entweder auf "alles Gruen" (Token, Druck, LSH, HSC, LSR, HSR) oder er geht fuern Hunni zum lokalen Tuner.
Mehr externe Einsteller senkt natuerlich die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Tuner muss.
Man muss halt schauen wie viel mehr der Daempfer mit mehr Raedchen gegenueber einem Shimtuning kostet.
Ich wuerde bei freier Auswahl wahrscheinlich zum guenstigeren Daempfer greifen und die Differenz in 1x Shockwiz + Tuning investieren. Ausser, man faehrt sehr unterschiedliche Dinge und moechte das Verhalten on the fly aendern koennen. Zb Rumpeltrail versus Parkjumpline.