Kryptotal

Vollständige Seite anschauen…
2.5 Bar fährt niemand der nicht ausschließlich auf Radwegen unterwegs ist.
Würde mich mal interessieren ob die Angaben sich auf schlauchlos oder mit Schlauch oder beides beziehen.

Valli Höll fährt doch keine 2.5bar ne DH Strecke erfolgreich runter?
 
Wenns halt so auf dem Reifen steht ... dann kann man sich zumindest hinterher nicht beschweren.
Lesen bildet ... einfach andere Reifen aufziehen und gut ist ...
 
Werbung von Conti

Ideal für anspruchsvolles Gelände im Trail, Enduro und Downhill.

Und das mit min 2,5 Bar
Was ein Unfug,
Entweder falsche Angabe zum Druck oder völlig falscher Einsatzbereich....
 
1,5bar bei 2,6er oder gar 2,4er reifen ist allerdings auch mit dh Karkasse schon auf der unteren Grenze. Klar hängt noch vom Systemgewicht ab.
Auf 2,5bar wäre ich auch nie bei einem Enduroreifen gekommen. Gut Hersteller ist damit Safe aber Einsatzzweck verfehlt.
 
Das ganze ist doch ein Aprilscherz von Continental. 2.5 - 3.5 Bar. Damit ist man bei den meisten Felgen schon über dem Maximaldruck.
Hoffentlich lesen die Dowhillfahrer hier mit und bemerken ihren Fehler.
 
Deine Stärken scheinen auch woanders zu liegen, auf meinem Conti Kryptotal steht nämlich „Max 3 Bar“ und kein Wort von irgendeinem Minimaldruck. Hauptsache irgendetwas raushauen und als Tatsache hinstellen.
Vielleicht ist es besser Stille zu bewahren, wenn man keine Ahnung hat.
 
Interessant wäre doch jetzt nur, ob das ein Ausrutscher - oder ein generelles Problem ist. Gilt Letzteres, ist der Kryptotal halt nicht für niedrige Drücke gemacht, man muss nicht rumheulen, sondern kauft andere Reifen ... von denen es ja wirklich genug gibt. Bzw. informiert sich vorher, was ein Reifen kann.
 
Sollte ich eine solche Antwort erhalten, waren das ganz sicher die letzten Contireifen auf meinen Bikes. Das kann ja nur ein schlechter Witz sein.
Was kann der Reifen dafür wenn Du mit zu wenig Luft fährst?

Fahre bei 2.6" 1,8bar Hinten und 1,6bar vorne. Gewicht mit Bike 115kg.

Schwalbe z. B. empfiehlt Vorne und Hinten 2bar.
 
2,5 Bar sind (vor allem bei ner 2.6er Pelle) an sich schon sinnfrei.
Ich denk Conti gibt das halt aber an, weil sie ab diesem Druck gewährleisten können, dass der Reifen auf der Felge bleibt und nix passiert.
 
Conti lag schon immer bei dem empfohlenen Druckbereich im oberen Feld.
Die Empfehlungen beziehen sich auf die geprüfte Funktion der Reifen bei unterschiedlichen Felgen.
Man kann den empfohlenen Mindestdruck unterschreiten, wenn es die Maulweite der Felge es zulässt.
Dann hängt der individuelle Druck von der Fahrweise und dem Untergrund ab. Wenn der Untergrund im Gelände wechselt, passt man den Luftdruck, die Fahrweise oder beides den Gegebenheiten an.
Viele befahren mit niedrigem Luftdruck das falsche Terrain und merken es nicht, weil das Fahrwerk die Fahrfehler verdeckt.
Wem die Fähigkeit/Erfahrung abgeht eine Spur zu lesen und auf Grund der heutigen Fahrwerke überall unbedarft reinhält, beschädigt natürlich die Reifen.
 
Die Montageanleitung von Continental halte ich für grob fahrlässig. Da wird empfohlen bis zum max. Druck aufzupumpen ohne ein Hinweis, dass auch der maximale Druck der Felge zu beachten ist.
 
Ist das der April-Scherz Faden???

Ich bin noch keinen Reifen mit mehr als 2bar gefahren. Aktuell bin ich bei h:1,6 v:1,45 und bin deshalb extra auf die Supertrail Karkasse gegangen. In den letzten vier Jahren bin ich Reifen von Continental, Vittoria, Wolfpack und Schwalbe gefahren. Alle jeweils Tubeless.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen