IoT-Modul im Canyon Spectral:On 2023-ep-801, Erfahrungen.

bing

Neues Mitglied
Hat jemand Bilder von dem Teil.
Kann dies wirklich !im! Motor verbaut sein?
Öffnet Canyon einen Shimanomotor?
173,8 Gramm, so schwer?
Kann man das einfach durch Stecker abziehen und rausbauen entfernen? Oder muss ich das vor Kauf von Canyon machen lassen?

https://www.bike-magazin.de/kompone...-app-mit-diebstahlschutz-eine-app-fuer-alles/
Schreibt: "Das Ortungssystem ist in allen neuen Spectral:On-Modellen ab Werk im Motor verbaut. Wo genau, verrät Canyon nicht."
Schreibt: "Datenschutzgründen ganz auf das Tracking verzichten möchte, kann das selbstverständlich in der neuen Canyon-App deaktivieren oder sogar das IoT-Modul komplett ausbauen lassen."

https://www.canyon.com/de-de/canyon-app/hilfe/
"Das Modul wiegt 173,8 Gramm."

https://www.emtb-news.de/forum/threads/spectral-on-2023-ep-801.13964/post-284967
Soll Strom ziehen.
 
Merci KalleAnka.
Sitzt das IoT-Modul oberhalb des Motors? Sodass ich den Motor absenken muss, um es zu entfernen?

Oder komme ich leicht durch die seitlichen Plastikabdeckungen dran?
 
Ich muss ein wenig relativieren. Bei meiner obigen Aussage ging ich davon aus, dass das GPS-Ortungsmodul im 23er Spectral gemeint ist. Wenn das richtig ist, dann habe ich es beim Ziehen der Lichtleitung oberhalb des Motors gesehen. Dafür hatte ich nur die seitliche Plastikabdeckung auf der Nichtantriebsseite ab.
 
Zurück
Oben