Integriertes Display SDuro FullSeven/Nine

Das integrierte Display im 2017er ist ja ne tolle Sache.
Aber damit den USB-Anschluss weg zu rationalisieren.....:'(
Gibts schon ein Workaround o.ä. um den wieder freizugraben?
Die alte Variante (Display neben Lenkervorbau) seh ich jetzt nicht unbedingt als die Lösung.
 

Anzeige

Re: Integriertes Display SDuro FullSeven/Nine
Hallo zusammen

Ja, es gibt Leute in diesem Forum, die sage, man solle sich auf's Fahren statt auf's Lesen konzentrieren ?!
Mit meinem Hardseven 7.0 bin ich in vieler Hinsicht unglücklich und zum Lesen gibt es halt nun gegenüber dem PW Display
nix mehr.
Mit Sonnenbrille und wechselnden Lichverhältnissen ist rein gar nix am Display zu sehen, schade.
Der Montagewinkel passt mir auch nicht ganz optimal, da hat der Service von HAI gemeint es gäbe im Fachhandel um 28.--
das "alte" Display, da muss man überlegen, ob dann neue Spacer + Vorbau dafür stehen ?!

Mit Sicherheit gibt es dann 2018 von YAMAHA wieder was neues.
 
Ist mir beim ersten Test aufgefallen. Scheint eine Art RetroDisplay zu sein. Ich hab nur die Farben der jwlg. Stufe unterscheiden können.
 
Die Lesbarkeit hat zum Vorgänger schon deutlich nachgelassen, und auch die Integration hätte man besser/anders machen können.
Aber ganz so schlecht wie es ständig dargestellt wird, kann ich es nicht bestätigen.
Ich lass mir immer die % des Akkus anzeigen, und dieses kann ich außer bei direkter Sonneneinstrahlung eigentlich immer ablesen.
Und ja ich habe immer eine Brille (mit Gelben Gläsern) beim Biken auf!
 
Dann solltest eventuell mal einen Fachmann (Augenarzt) aufsuchen ;)
Wie gesagt .... Deutliche Verschlechterung zum Vorgänger. Aber eben dann doch nicht ganz so mies wie im Netz dargestellt. Fair sollte man schon bleiben.
 
Trage 2.5 Dioptrien zum Lesen und beim Biken. Ich glaube aber, dass dieses Display relativ schnell ersetzt wird. Vergleich es mal mit Shimano Bosch oder Allem was so auf dem Markt ist.
 
Das die Anderen besser sind weiß ich und möchte ich auch garnicht bestreiten.
Das neue Yamaha-Display ist schei**** keine Frage ......
Aber eben nicht ganz so besch*** wie es oftmals dargestellt wird!
NDuro 8.0__ (24).JPG
 
Ja, ablesen ist nicht der Brüller. Komme vom Intuvia, da wars um Längen besser.
Wenn man es mit dem anderen Display am Oberrohr vergleicht. (Was isn das überhaupt?)
Und auch die Bedienung ist nicht gerade intuitiv. Ist mein erstes Yamaha... Mir gefällt aber die Integration im Lenkervorbau. Auch wenn der USB verbaut ist.
@der_Schwabe81:
Sag mal: bei dir sind die Bedienelemente auch ein Stück von den Griffen weg. Kommst du da gut hin? Ich hatte da so meine Probleme und hab die gleich mal ganz raus gerückt.
 
Was ist mit Bedienelemente gemeint ? Bremshebel+Shifter sind ca. 1.5 cm vom Griff entfernt montiert und in getrennte Form,
dadurch ist links die E-Bike Bedienung weit weg nach innen gerückt, noch dazu hat der Shimano Schalthebel
die Ganganzeige mit dabei, was mehr Platz braucht
Abhilfe: Schalthebel ohne Ganganzeige+Kombischelle für Magura Bremshebel incl. Shimano Schalthebel
 
noch dazu hat der Shimano Schalthebel
die Ganganzeige mit dabei, was mehr Platz braucht
Wo siehst Du hier ne Shimanzki Schaltung ? (ist ne Sram X1)

Sag mal: bei dir sind die Bedienelemente auch ein Stück von den Griffen weg
Da ich die Unterstützungsstufen eigentlich nie durchschalte ist die Position nicht ganz so wild, komme abber dennoch noch gut dran.
Inzwischen habe ich einen Abstand von 3cm zwischen Griff und Schelle (Magura Hebel) und finde das ziemlich perfekt.
 
Also ich habe das gleiche Rad wie der Schwabe, und ich muß sagen, ich gucke da gar nicht soo oft drauf, es erfüllt seinen Zweck allemal, die Ziffern sind groß genug. Wer das nicht lesen kann muß wirklich mal zum Optiker. Wer 4 K braucht, baut sich am besten ein Tablet drauf.
Yamaha ist da einen anderen Weg gegangen als Bosch, und das ist auch gut so :openedeyewink:

Wenn´s mit WORP 4 bergab geht, wäre jeder Blick aufs Display eh unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben