Also ich habe TS auch direkt bestellt. Funktionieren bislang tadellos.Dabei bringt es nichts, sich an den Hersteller direkt zu wenden,das muss die Fachwerkstatt klären.
zurück, oder???Wir abreiten mit Trickstuff zusammen und Pfaffenweiler ist von mir 10km entferntich denke mehr muss ich dazu nicht sagen oder ?
Ist doch immer so, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Und beeil dich, deine "Homewerkstatt" zu konsultierenDurch diesen Thread kristallisiert sich wirklich fein heraus, welche Forumsmitglieder den größten Unterhaltungswert bieten.
Nur inhaltlich stehen sie leider völlig neben der Spur
...... und zusätzlich noch 20 Jahre Berufserfahrung und Bosch SchulungenDoch, ich kapiere nämlich nicht so ganz warum dich diese zwei Umstände - vor allem die räumliche Nähe! - automatisch zum Experten machen....
dann nenn doch mal Fakten : Wer hat die Beläge eingebaut ? Hast du die Freigabe von vom Bremsenhersteller zum Einbau ?Das erklärt einiges...nur nicht Deinen Hang zu alternativen Fakten.
Hast du die Freigabe für deine Cool Stop?dann nenn doch mal Fakten : Wer hat die Beläge eingebaut ? Hast du die Freigabe von vom Bremsenhersteller zum Einbau ?
Meine Beläge haben sich noch nie zerlegt du voll Profiund selber fahre ich Cool Stop kann ich echt empfehlen
z.B. Fragen an den Anwender
wird viel im Regen gefahren
wurde bei Salzwasser gefahren
wurden chemische Reinigungsmittel verwendet (und welche)
wurden die Beläge häufig überhitzt
steht das Bike in trockener Umgebung oder viel im Freien (Luftfeuchtigkeit)
wurde eine sehr aggressive Bremsscheibe verwendet (starke Vibrationen möglich)
Hmm...ich fahre das schon länger ohne Problemees ist weniger die Frage ob der TS Belag für eine Shimano Bremse zugelassen ist sondern mehr die Frage ob die MDR-P für eine Shimanoanlage zugelassen ist
Ich glaube, ich verstehe wie Du das meinst, aber es sticht ja nicht nur der innere Eckpunkt in die Aussparung, sondern doch eigentlich fast die ganze kurze Seite des Belags oder habe ich da einen Denkfehler?ein schmaler Belag (Shimano Anlage) sticht mit dem inneren Eckpunkt vom Belag 42x pro Umdrehung in jede Aussparung zumindest innen hinein
Es stößt nicht die ganze Seite gleichzeitig gegen den Schlitz in der Bremsscheibe, da der Schlitz in ca. 45 Grad zur kurzen Seite des Belages steht… Also stößt eine Ecke immer zuerst an…Hmm...ich fahre das schon länger ohne Probleme
Wenn das alles so heikel ist, dann müssten die Teile aber alle mit 'nem riesen Beipackzettel mit Warnhinweisen ausgeliefert werden.
Ich glaube, ich verstehe wie Du das meinst, aber es sticht ja nicht nur der innere Eckpunkt in die Aussparung, sondern doch eigentlich fast die ganze kurze Seite des Belags oder habe ich da einen Denkfehler?
soweit ich weiss gibt Magura bei der MDR-P nur die Kompatibilität zu allen MT Bremsen an, die werden dann bei Magura nicht alle andere Herstellerbeläge durch testen, bei BrakeStuff wäre es wieder etwas anderes, hier scheint Shimano in der Kompatibilitätsliste auch auf (auch Avid,Sram und andere)Hmm...ich fahre das schon länger ohne Probleme
Wenn das alles so heikel ist, dann müssten die Teile aber alle mit 'nem riesen Beipackzettel mit Warnhinweisen ausgeliefert werden.
Ich glaube, ich verstehe wie Du das meinst, aber es sticht ja nicht nur der innere Eckpunkt in die Aussparung, sondern doch eigentlich fast die ganze kurze Seite des Belags oder habe ich da einen Denkfehler?
Mag sein, dass wir der Ursache so langsam auf die Spur kommen, aber mal ehrlich, wenn das so heftige Auswirkungen haben kann, möchte ich wieder Felgenbremsen...Also stößt eine Ecke immer zuerst an
Mag sein, dass wir der Ursache so langsam auf die Spur kommen
es gibt ja auch sehr viele zu Shimano kompatible KombinationenMag sein, dass wir der Ursache so langsam auf die Spur kommen, aber mal ehrlich, wenn das so heftige Auswirkungen haben kann, möchte ich wieder Felgenbremsen...
Den Rost, der den Belag von allen Seiten unterwandert hat, erklärt das aber auch nicht.
Ich meine, es war der linke. Hilft aber nicht weiter, weil ich das jetzt nicht mehr beschwören könnte.Hast den linken oder rechten Belag verloren?
Der Rost ist aber auch außerhalb der Belagfläche.(Lockerung und dann Rost oder Rost und dadurch Lockerung)