Heute im TV: swr 3 Die Tricks mit Fahrrad und Zubehör

Alles "Trek"

Bekanntes Mitglied
Screenshot_20220927-200358_Chrome.jpg
 

Anzeige

Re: Heute im TV: swr 3 Die Tricks mit Fahrrad und Zubehör
Halbwegs interessant fand ich noch das Schloßthema.
Stimmt schon. Dass die Schlösser von Decathlon halbwegs brauchbar sind, haben div. Tests vorher schon gezeigt und Decathlon wirbt auf den entsprechenden Schlössern damit. Bei den Schlössern von Lidl hat man leider keine Garantie, dass die Charge, die morgen verkauft wird, noch identisch mit der vor ein paar Monaten getesteten Ausführung ist. Dann wurde noch kurz der hohe Preis bei Abus angemerkt. Früher war mal der Richtwert, Schloß sollte zwischen 5-10% des Radwert kosten. Das wären dann bei den aktuellen Radpreisen mal schnell 500 Euronen :biggrin:
 
Muss ehrlich sagen ich kenne niemanden der ein Schloss nach Sicherheit kauft. Die teuren Schlösser der Bekannten sind durch die Bank alle Zwangsschlösser durch Leasing.
Sonst benutzt jeder was halt grade verfügbar ist, bevorzugt kleines Packmaß.

Alleine dass es abgeschlossen ist reicht in den meisten Fällen doch schon aus. Es muss ja nichtmal böswilliger Diebstahl sein, da reichen schon 2 lustige Halbstarke die sich das Rad für ne Spaßtour ausleihen und dann irgendwo in den Graben werden.

Wenn jemand einen Bolzenschneider auspackt, dann ist das auch immer was vernünftiges, mit dem auch ein Mittelklasseschloss sofort durch ist.
Da hilft dann nur highend.


Davon abgesehen wüsste ich nicht was es da an Tricks geben soll, außer vielleicht dass mitgelieferte Pedale unterschlagen oder doppelt abgerechnet werden.
 
tja, so hat jeder seine eigenen Ideen zum Schloß und der Sinnhaftigkeit. Ich bevorzuge bei den aktuellen Radpreisen und - noch viel schlimmer - Lieferzeiten HighEnd-Schlösser, was auch immer damit wirklich bezeichnet wird. Ich bin zwar versichert, aber was nutzt es mir, wenn mittlerweile ein vergleichbares Neurad 50% mehr kostet als mein jetziges und ich dann ein Jahr warten muss, bis ich wieder biken kann???
 
Zurück
Oben