zuerst werden mal div. Anbauteile getauscht alle Lager geschmiert und alles schön mit Schraubensicherung versehen.
Michelin Tires
Spezialized Boomslang
Marsh gard
SDG sattel
Renthal ultra grippy
42T Mirfe
14er Ritzel
Fox RC4 tuned by M-suspension (Gabel wird folgen )
Pro taper lenker
NS direkt mount
6mm Benzinschlauch für besseren Benzinfluss
( nö ...kommt über die bremszüge damit es nicht so schepper...leise ist das neue schell)
das ist der prototype von ONE up ersatz ...soll besser funktioniernen und ist aus carbon ....
das rädchen ist mitlerweile schwarz
Hi @elisabet Die Schaltung ist ja der Hammer die Reifen von Michelin Wild Grip'R2 Advancedsind nicht schlecht, die befinden sich an meinem zweit Rad, doch leider hab ich beim Online kauf nicht aufgepasst Wollte eigentlich die Wild Grip'R Advanced Reinforced mit der verstärkten Karkasse haben
Stell man ein paar Bilder rein wenn dein Neues Radl fertig ist
hmmm ...ganz ehrlich ich weiss das auch nicht...ich wollte nen gebrauchten Oneup RadR cage kaufen, da er neu nicht lieferbar ist.....
so bin im mtb forum auf diese Entwicklung von Bommelmaster gestossen ....und da ich neuen inovativen Ideen offen gegenüberstehe und lieber die "lokale" community fördere als irgend so ein US unternehmen ...dachte ich ich probier es aus.... angeblich besser als das oneup....
Hab es aber unter dem Bild Deines Links mal nachgelesen:
also das große Ritzel hat gleich mehrere Vorteile:
1. hält es die Kette besser ohne seitliche Führung (in Verbindung mit Narrow/Wide Zähnen)
2. hat es durch die Größe weniger Rotationsgeschwindigkeit was die Reibung und den Verschleiß minimiert
3. ist durch die Größe die Kettenkrümmung geringer, und die Reibung der Kette wenn sie sich umlegt geringer
4. gewinnt man durch das Größe Ritzel, wenn die Kette zu 3/4 Umschlungen ist gut an Kapazität bei gleicher Käfiglänge
so bike ist da....ich habs geholt ...es wurde schon letztendienstag versucht zuzustellen ...es wurde aber keine benachrichtigung hinterklassen und da die spedition nur einen zustellversuch macht und sie keine email oder tel nr von mir hatten wurde es einfach liegen gelassen ...hätte ich lange warten könnnen...
so die züge sind behelfsmässig nach oben verlegt ...bei einem 7999.- rad!!!
die hintere 203er bremscheibe wird mittels adapter passend gemacht ....nicht das man gleich den rahmen auf 203 baut....!!!
Hi,
der Mechanismus muß auch nicht hinten stehen, sondern an der Seite. Bei den OEM Versionen
läßt sich der Kabelzugang wohl nicht so einfach verstellen. Bei der Normalen nachrüstbaren LEV
kann man den Kabelzugang verdrehen.
Haibike hat in der laufenden saison schon wieder zur alten Verlegung zurückgewechselt.. das eine bike kommt oben, das andere mit Verlegung unten, beim Gleichen Typ zum gleichen Liefertermin..
kann jeden das original shimano entlüftungset empfehlen damit bin ich ca. 20x schneller und 50x sauberer ....als mit spritze und sschlauch vom baumarkt..