G
Nein, ein RS6 würde mir reichen. Aber ich muss nicht schnell sein. Ich fahre einen Bulli von '74. Damit geht schnell fahren nicht.Oder brauchst du nen Porsche um auf der Autobahn schnell zu fahren?
Ich bin jetzt schon eine weile mit den Maxxis Unterwegs und bin sehr begeistert. Sie haben einen sehr guten Grip auf Schnee, Matsch und trockenem Untergrund. Kein Vergleich zum Nobby Nic, den ich vorher drauf hatte.Ich habe mir die Maxxis DHR II und DHF Reifen in 27.5 x 2.8 gekauft. Einige Bekannte fahren den und schwören drauf. Ich habe noch keine Erfahrung damit.
Am Wochenende werde ich die Maxxis aufziehen und im Schnee testen.
Manchmal ist das Problem auch über dem Lenker und nicht drunterNein, ein RS6 würde mir reichen. Aber ich muss nicht schnell sein. Ich fahre einen Bulli von '74. Damit geht schnell fahren nicht.
Wenn du im wald aber schnell fahren willst, brauchst du einen Porsche, bzw. Reifen, die das mitmachen.
Und genau da liegt mein Problem des Verständniss.
Die beschreibst einen Trail als einen Weg, der steinig, wurzelig und vor allem auch mal rutschig ist.
Und genau da fehlt es mir.
Ich bin heute genau auf einem solchen Trail unterwegs gewesen. Vorne war ein Butcher drauf von Specialized.
Der ist schon weg gerutscht, als er die nassen Wurzeln nur gerochen oder erahnt hat.
Und das soll jetzt ein Smart Sam können?
Mag aber auch sein, dass mein Fahrlevel das meiner Oma ist. Die ist 86.
Tja, an irgendwas wird es wohl liegen.
Sascha
Mit dem Motorrad schon gefahren, wie ne Sau. Gut, dass ich dich nicht persönlich kenne. Raser, und das suggerierst du mir mit deinem Post, sind mir ehrlich gesagt zuwider.Manchmal ist das Problem auch über dem Lenker und nicht drunter
2. Radsatz?Also der Rollwiderstand spielt eine Rolle.
2. Radsatz?
Ich fahre am MTB HD Soft vorne und NC Speedgripp hinten, bin mit der Lösung sehr zufrieden... ob es am eMTB vorne nicht auch eine MM Soft sein kann musst du entscheiden.
Wer kann denn zu folgender Kombi was sagen?
Hinten: Nobby Nic / Fat Albert - Speedgrip
Vorne: Hans Dampf - Soft
Einsatz: Schotterpiste, Wiese, Wanderwege, Geröll, Wurzeln. Also alles was die Natur zu bieten hat.
Ich hab ne längere Anfahrt auf Schotter bis es dann im Wald recht eng und steil zwischen den Bäumen zugeht, daher auch ein recht breites Spektrum. Sind dann ca. 40km.
Herbst/Frühlung fahr ich Minions DHF/DHR in Dual Compound wegen Temperatur und Matsch. Geht einwandfrei, tritt sich aber furchtbar.
Im Sommer bin ich Nobby gefahren, hat aber vorne viel zu wenig Grip. Hinten wars ok.
Ich geh von einem weiteren, trockenem Sommer aus und die Touren gehen auch mal bis 70/80km. Also der Rollwiderstand spielt eine Rolle.
Der Motor macht vieles weg.
Wahrscheinlich so viel, dass du es nicht merkst; weder um Akku, noch sonst irgendwie. Vorne ist die Lastverteilung so dermaßen gering, dass das keinerlei Auswirkungen hat.ich frage mich nur wie viel mehr Rollwiderstand am Vorderrad ein MM gegenüber einem HD hat.
Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein.
Zumal es tatsächlich keinen Hans Dampf in 2,6 und Addix Soft gibt (nur Speed Grip), somit ist der Magic Marry vorne eigentlich die einzige Wahl. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob hinten HD oder NN... wahrscheinlich nehme ich einfach den, der günstiger zu bekommen ist. ;-)