GIANT Reign e+ MX (2021/2022)

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Schönes Rad!
Gut find ich den Spacerturm, da kann man selbst raus finden welche Höhe zu einen passt
 
Geil, bei welchem Händler hast es gekauft und haste paar euronen rabatt bekommen?
 
Im Giant Store in Wegberg. Der Laden hatte es in M und L morgens noch da. Das M war am Abend verkauft, durfte es aber noch probefahren. Nach "Blindtest" passte mir das L besser. Die Räder werden wohl auch 2022 schwer zu bekommen sein. Habe da wahrscheinlich echt Glück gehabt!
Als Rabatt habe ich ein Schloss (muss sein, wegen Leasing) dazu bekommen und Giant Pedale, sowie eine SP Connect Ahead Kappe. Die Pedale brauche ich nicht, werde ich wahrscheinlich verkaufen. Fahre meine Crankbrothers weiter.

Wird über Businessbike finanziert, ist ja mein "Dienstrad". Daher war preislich sonst nix drin! Ich zahle aber eh nix dafür, war ne spontane außerplanmässige Gehaltserhöhung. Wahrscheinlich ne win/win Geschichte...

Habe mir gerade spontan nen neuen Sattel gekauft. Sqlab 6OX mit digitalem Ausmessen etc. Bin mal gespannt!

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem lagern eines e-bikes? Spricht was gegen das "Aufhängen" am Vorderrad?
Gruß
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem lagern eines e-bikes? Spricht was gegen das "Aufhängen" am Vorderrad?
Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein. Bei einer Vollbremsung oder Hindernissen wirken grössere Kräfte auf die Gabel. Ich habe mein E-Bike auch schon an der Gondel aufgehängt.
 
Dann hoffe ich mal das im Jan. 23 die Räder mit dem angekündigten 750er Akku verfügbar sind.
 
E+1 und E+0 kommen automatisch mit dem 750er. Ab E+2 abwärts kann man wahlweise mit 625 oder 750 nehmen.
Brauche aber keinen 750wh!
Das stimmt zumindest nicht immer.
Hat schon jemand ein 1er mit großem Akku gesehen?
 

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Kann mir mal jemand erklären, warum man one click trigger braucht? Dass man unter Last nicht schalten sollte, ist doch klar...
Das muss ich umbauen. Geht ja garnicht!
Das Rad fährt sich super und man merkt nicht, wie man km abspult! Macht extrem viel Spaß.
 
Um den Verschleiß zu mindern. Das ist die Serie von Sram. Bedenke mal bei shimano kannst du 3 Gänge auf einmal schalten. Was das für eine Belastung für Kette und Kassette ist. Vorne ziehen Max 85 Nm und du mit den Beinen auch noch 160 Watt und dann muss die Kette zwangsweise hoch gedrückt werden.
 
Man schaltet nicht unter Last! Das ist auch beim Single Klick Mist und schadet auch da der Haltbarkeit. Insofern verstehe ich auch nicht, was diese Single Klick Shifter sollen. Zumal ich die Möglichkeit ja bei Shimano auch habe, niemand zwingt mich mehr als einen Gang auf einmal zu schalten.
 
Gerade bei unbekannten Abfahrten mit plötzlich auftretenden Uphillpassagen ist das echt Grütze! Mit multiclick kann ich noch vor der Steigung ohne Last mehrere Gänge schalten. Mit single Klick dauert der Vorgang gefühlt deutlich länger. Was auch am längeren Hebel liegt (den man ja auch braucht um gegen die Spannung des Schaltwerks anzukommen).

Unter Umständen bin ich dann sogar schon wieder unter Last im uphill unterwegs, obwohl mir noch Gänge fehlen.
Verstehe den Sinn dahinter einfach nicht!
Zumal ich auch mit multiklick Gang für Gang schalten kann.
 
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