Gepäck (Kombination Rucksack / Packtasche)

Flussratte

Neues Mitglied
Hello

Nachdem ich hier recht gut bezüglich eines Fahrzeugs beraten wurde (bin eigentlich noch immer sehr zufrieden) stelle ich nun die nächste Frage bezüglich Zubehör:

Ich suche eine brauchbare Kombination aus Tasche am Fahrzeug und Rucksack.

Größe: Ein 16" Laptop, Regengewand, ein paar Kleinigkeiten (z.B. Jause) und eine Wasserflasche wollen verstaut werden.

Packtasche: Nachdem ich leichte Rückenprobleme habe, soll die Tasche am Rad befestigt werden. Optimal wäre eine zusätzliche Halterung fürs Motorrad.

Rucksack: Wird zwar nicht weit getragen, jedoch aus oben genannten Grund möchte ich sie lieber (einigermaßen bequem) am Rücken und eben nicht in der Hand tragen.

Funktion: Eine Tasche (oder eben Rucksack ;-) ) mit mehreren unabhängig zu befüllenden Fächern / Zusatztaschen wäre mir lieber als ein "großer Sack"



Gibts da Empfehlungen aus der Praxis?

mfG
die Flußratte
 
Da ich davon ausgehe dass du ein eMTB und kein Strassen Radl hast, wird's mit Gepäckträger eher schwierig werden.

Da hast Du nicht so unrecht ;-) nachdem aber das Hinterrad nicht gefedert ist, kann man da schon was montieren.

In diese Rahmentaschen, paßt da ein Laptop rein? Irgendwie wird das schwierig werden. Die Montage am Motorrad wird wohl auch etwas ..... interessant ;-)
 
Zurück
Oben