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Klingt verständlich.Hallo gemeinde
Gestern beim sasrschleifen Marathon hatte ich den Vergleich von kurzen zu langen kettenstreben. Erste Runde mit 32 km lang gefahren. Dann kurzer Umbau von 3 min auf kurz. Muss Mann wollen. Kurz extrem nervös im lenkbereich. Starkes kippmoment und untersteuern in langen Kurven. Fahrt man mit viel Druck und Aggressivität auf dem Vorderrad klappt es. Lange kettenstreben ist dazu fast entspannt ohne zeitliche Einbußen. Was 20 mm alles ausmachen.
heute mal alles gewaschen.
gruss
Ist ja mehr ein Knarzen. Ich tippe auf lockere Kurbelarmschraube. (Inbus)Hab seit heute ein Knacken bzw 3 aufeinander folgende Knackser vom Motor/Kurbel her kommend.
Man spürt auch eine Vibration. Am auffälligsten sind die bei niedriger Geschwindigkeit und Kadenz und Glatter Fahrbahnoberfläche. Hab per Google nur was zu älteren Generationen vom Bosch Motor gefunden, stichwort Motorbolzen neu fetten. Hab mal ein Video aufgenommen. Vielleicht fällt jemand was dazu ein.
Ein sqlab Sattel als testsattel Made in Germany
Sehr glücklich. Sie ist etwas laut bei kurzen Stößen aber ansonsten top. Sehr fein fühlig und zum Ende progressiv. Fahre sie mit 3 von 6 Spacern.Klingt verständlich.
Sind die Felgen brauchbar? Ich muss dringend weg von den originalen RF...
Ach und wie glücklich bist du mit der Gabel?
Ich habe ja nur das rahmenset gekauft.Klingt verständlich.
Sind die Felgen brauchbar? Ich muss dringend weg von den originalen RF...
Ach und wie glücklich bist du mit der Gabel?
Achso das ist der neue von denen....Ein sqlab Sattel als testsattel Made in Germany
Nö. Ich mache mir da keine Gedanken. Dem Sattel ist es doch scheiss egal ob du Strecke machst oder Enduro fährst.Achso das ist der neue von denen....
Und wie ist der so?
Vergleichbar mit dem 611 oder 60x?
Oder wirklich nur für enduro und nicht für Strecke?
Ja nicht wirklich. Auf dem Enduro fahr ich den 60x in 13 und auf dem jam2 den 611 in 12.Nö. Ich mache mir da keine Gedanken. Dem Sattel ist es doch scheiss egal ob du Strecke machst oder Enduro fährst.
mir passt er. Fahre seit Jahren nur sqlab in Griffe Hose und Sattel und nix tut weg.
Bingo, als ich mich ranmachen wollte die Motorschrauben zu kontrollieren ist mir das aufgefallen. Der linke war fast ganz lose.Ist ja mehr ein Knarzen. Ich tippe auf lockere Kurbelarmschraube. (Inbus)
Ich hätte nach deinem Video allerdings auf rechts getippt.Bingo, als ich mich ranmachen wollte die Motorschrauben zu kontrollieren ist mir das aufgefallen. Der linke war fast ganz lose.
Das ist der org Dämpfer. Weil kein anderer den ich wollte, passte. Wollte eigentlich ein coil Dämpfer einbauen. Aber passt nix.@Titanbein1302 , verätst du uns noch, ob du vorn 27,5 oder 29, drauf hattest?
Meine Erfahrung mit Umbau auf Mullet wiederspricht nämlich genau dem was du schreibst.
Und welcher Dämpfer ist das mit welcher Spacer, Token, Shim Konfiguration?
Hallo, gaube ob X2 '21 ist zu 42/M machtbar? Danke.Ich fahre nen 21er X2. Die Jungs momentan noch DPS. Haben versucht den VAN Coil zu verbauen leider absolut nicht machbar...
Also DHX2 passt mit SLS feder und Cane Creek passt ebenfalls.Das ist der org Dämpfer. Weil kein anderer den ich wollte, passte. Wollte eigentlich ein coil Dämpfer einbauen. Aber passt nix.
ich fahre mullet mit 2.4 reifen.
Habe am Rahmen noch massig platz. Einzig knappe stelle ist die an der oberen Dämpferaufnahme zum Fold Linkage aber das müsste identisch bei allen größen sein. Also am besten bestellen schauen und zur not einfach wieder zurücksenden, chancen sind aber gut das es passt.Hallo, gaube ob X2 '21 ist zu 42/M machtbar?
Super. Danke!Habe am Rahmen noch massig platz. Einzig knappe stelle ist die an der oberen Dämpferaufnahme zum Fold Linkage aber das müsste identisch bei allen größen sein. Also am besten bestellen schauen und zur not einfach wieder zurücksenden, chancen sind aber gut das es passt.
Welcher cane creek coil soll passen?Also DHX2 passt mit SLS feder und Cane Creek passt ebenfalls.